Vertriebspräsentation und -moderation

Ideen visualisieren und stimmig "verkaufen" - intern wie extern

Persönlichkeitstraining, Persönlichkeitsentwicklung:
Training, Beratung, Coaching für Lern- und Denkstrategien, Verkauf, Kommunikation und soziale Kompetenz

Leit- und Wertebild

Axel Santer kommt aus der humanistisch/konstruktivistischen Trainerecke.

Ausbildung und Qualifikation

  • Diplomierter Tainer in der Erwachsenenbildung
  • Langjähriger Praxisbezug zu Rhetorik, Präsentation, Lern- und Denkstrategien
  • Soziale Kompetenz in Kundenbeziehungen und Beschwerdenmanagement als Verkäufer, Dienstleister und Berater
  • Kontinuierliche Fortbildung durch enge Zusammenarbeit mit Wifi, Comtrain und AustrianBuzanCentre

Stärken / Zielmarkt

Kreatives, gehirngerechtes Arbeiten und effizienter Umgang mit der Flut an Wissen und Informationen.
Workshops mit Power-Point-freier Zone.
Gestalten von Beziehungen innerhalb des Unternehmens: ob top-down, bottom-up oder quer kommuniziert – wer bereit ist in offene Gespräche, Beziehungen und Auseinandersetzungen zu investieren wird sein Team erfogreich unterstützen.
Verkaufs-Coaching am Point of Sale bzw. Vertriebs-Trainings mit Schwerpunkt Einwandbehandlung, Abschlussorientierung und Abschlussbarrieren – kundenorientiert und fair.
Win-Win-Kommunikation und gepflegte Sprachkultur.
Moderation, prägnante Rhetorik, kreative Flipchartgestaltung, Didaktik mit Hilfe von Gestaltpädagogik gewürzt mit einer kleinen Portion Humor.

Zielgruppe: Führungskräfte, Teams, „Office-Leute“, Verkäufer, Vertriebler, Einkäufer, Lehrlinge, Trainer, Ausbildner, Manager, ... 

Bevorzugte Region: deutschsprachiger Raum

Unternehmen

Persönlichkeitstrainer, Berater, Coach, Autor und „waschechter“ Salzburger.
Axel Santer, 1973 geboren, lernt für sein Leben gern ... und bereichert gern das Leben anderer! Dank seiner Wurzeln im Handel liegt ihm besonders viel am Thema soziale Kompetenz - sowohl innerbetrieblich als auch externen Kunden gegenüber. Dementsprechend lautet das Thema seines Buches „Kontern ohne Verlierer ... denn auch der Wind nimmt sich von selbst aus den Segeln“ (Leykam Verlag).
Als diplomierter Trainer verfügt er über langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und leitet Seminare und Workshops in verschiedenen Trainingsinstituten und Unternehmen. Als Inhaber von TRAINTRAIN arbeitet er eng mit dem renomierten Trainernetzwerk Comtrain und AustrianBuzanCentre zusammen – ein freier Verbund aus erprobten Partner. In sein persönliches Erfolgsrepertoire gehören seit Jahren Lern- und Denkstrategien, sowie kreative didaktische Methoden.

Fazit

„Man kann einem Menschen nichts „lehren“, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

  •  „Es ist mir gleich wieviel Du weißt, solange ich nicht weiß, wieviel Dir an mir liegt.“ Im Vordergrund steht Empathie – die Einfühlung in die Welt des anderen. Entwicklung „sozialer Kompetenz“ – die Fähigkeit Kontakte zu knüpfen und tragfähige Beziehungen aufzubauen – von Mensch zu Mensch.
  • “Deinem eigenen Selbst sei treu.“ Shakespeare. Begünstigung von Authentizität: ich darf und soll auch so sein wie ich bin – ohne Maske, ohne Tricks – offen, ehrlich und ungekünstelt. Entfaltung sogenannter „Soft Skills“ – menschlicher Fähigkeiten und Persönlichkeitszüge, die im Beruf nötig und förderlich sind.
  • „Unausgesprochene Kommunikation beeinträchtigt die Qualität einer Beziehung weit mehr, als das was gesagt wird.“ Die beste Konfliktlösung ist nicht das Hinnehmen oder gar „Hineinfressen“, sondern das Ausdrücken eigener Gefühle und Bedürfnisse in freundlicher Bestimmtheit. Durch das erlernen gewaltfreier Sprache gibt es keine Verlierer mehr – jeder gewinnt.
  • “Wir akzeptieren keine Grenzen für die Leistungsfähigkeit des Gehirns - sie ist grenzenlos.“ (Dr. Pyotr Anokhin - Gehirngerechtes Arbeiten berücksichtigt das volle Potential. Kreativ sein kann jeder!)
  • Ich persönlich schätze gute Modelle - aber ich liebe die Arbeit an Praxisfällen. Unabhängig vom Erfolg - Menschlichkeit lehrt mich Demut und Wertschätzung. Man kann alles unheimlich klug aufbereiten und vermitteln - aber was zählt ist, was der einzelne tut.

Referenzen