Vergütung zum Anreizsystem machen

Ihr Unternehmen hat ein solides Produktsortiment und entwickeln neue Angebote. Ihr Vertrieb erschließt mit neuen Produkten neue Zielmärkte. Wiederkäufer erhöhen ihr Bestandsgeschäft. Ihr Unternehmen bietet mit variablen Vergütungen und Zielvereinbarungen Mitarbeiter Anreiz für Top-Leistungen. Der Vertrieb sieht
Potenzial für zusätzlichen Umsatz im B2B und B2C-Bereich, bei Tippgebern, Vertrieb, Callcenter, Kundenservice. Diese Umsatzsteigerung möchte Ihr Unternehmen mit Feintuning ihres aktuellen Vergütungsmanagements erreichen.

Ihr Unternehmen will die Vertriebsziele an die geänderte Marktsituation anpassen: Bewährtes ist zu optimieren und neues Vertriebsideen sind zu testen. Ihr Vertrieb soll zu mehr Leistung motiviert werden. Vertriebsleiter wollen die Vertriebsaktivitäten steuern und Kontrolle über die Ergebnisse behalten.

• Sie haben konkrete Vertriebsziele identifiziert und brauchen passende Zielvereinbarungen um die Ziele zu erreichen
  • „weiche Faktoren“ in der Leistungsbeurteilung einbeziehen
  • Wie kann Ihr Neukundengeschäft die Quote des letzten Jahres toppen?
  • Wie erreichen Sie, dass Bestandskunden mehr Zusatzleistungen kaufen?
  • Ihr Verkaufsgebiet Süd setzt sich aktuell mit den Kampfangeboten des Mitbewerbers auseinander. Welche Maßnahmen können Sie ergreifen?
  • Wie erreichen Sie das ihr Vertrieb ein neues Marktsegment erschließt?
  • Mit welchen Mechanismen der Vergütung steigern Sie Ihren Firmenwert?
  • Wie können Sie Rabatte reduzieren?
  • Wie erreichen Sie, dass ihr Vertrieb die Preise besser durchsetzt?
  • Wie erreichen Sie bei ihren Vertriebspartnern und Händlern mehr Sensibilität für den Deckungsbeitrag?
  • Sie möchten gezielt bestimmte Produkte in einem bestimmten Kundensegment im Neugeschäft, Up-Selling, Cross-Selling oder Bestandsgeschäft erhöhen. Wie ist das über die Vergütung zu steuern?

Mit FABIS finden Sie die entscheidenden Stellschrauben in Ihrem Vergütungskonzept: Sie stellen die Weichen, damit der Vertrieb die richtigen Ziele ansteuert. Ihr UNternehmen erhält wirtschaftliche und konkret umsetzbare Konzepte, die die aktuelle IT-Infrastruktur einbeziehen.

FABIS liefert Beispielrechnungen, mit denen Unternehmen verlässlich die Effekte kalkulieren können, wenn sie das Vergütungsmodell ändern. Die handfeste Datenanalyse von FABIS zeigt den Aufwand, den die Umsetzung verursacht. Unternehmen gehen mit FABIS den kürzesten Weg vom Konzept zur Einführung.

Über FABIS

FABIS entwickelt seit 1988 Vertriebslösungen zur Vertriebssteuerung mit Provisionsabrechnung. Spezialgebiet ist die Provisionsabrechnung bei variabler Vergütung auch komplexer Vertriebsprozessen. Die flexibel anpassbaren Standardmodule dienen als Basis in der Individualprogrammierung.

Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Energie, sowie Tourismus.

Revisionssicherheit, Internationalisierung, Zugriffsrechte nach Funktion im Unternehmen und die flexible Oberfläche sind Grundfunktionalitäten. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch mit vorhandenen IT-Systemen. Die vorhandenen Standardschnittstellen werden definiert und nicht programmiert.