Personalsoftware von Persis – High-Level Human Resources Software

Der Erfolg eines jeden Unternehmens steht und fällt mit den Menschen, die sich tagtäglich für den Betrieb einsetzen. Von der hoch qualifizierten Führungskraft bis zum engagierten Gebäudeverwalter. Um die Personalverwaltung bestmöglichst zu koordinieren, setzen renommierte Unternehmen auf die Personalsoftware von Persis.

Manpower effektiv nutzen dank HRM-Software
Belegschaft, Team, Angestellte, Mitarbeiter … wie man sie auch beschreiben mag, es sind die Menschen, die das Herz einer jeden Firma darstellen. Von daher ist es eine logische Konsequenz, den Fokus der Personalarbeit auf die individuellen Stärken, Bedürfnisse und Kompetenzen dieser Menschen zu legen. Auch aus diesem Grund sollte die administrative Tätigkeit der Personalabteilung so einfach wie möglich gestaltet werden. Die High-Level HR-Software von Persis setzt genau hier an. Persis gehört seit 1987 zu den Technologieführern in diesem Bereich. Ziel der Entwickler ist es, durch spezifische Software-Lösungen für administrative Aufgabenfelder mehr Gestaltungsfreiräume und somit eine höhere Unternehmenseffizienz zu ermöglichen.

Die sieben Module der HRM-Software von Persis
Die Personalsoftware von Persis ist in sieben sogenannte Human Resource Management Module (HRM-Module) unterteilt. Jedes einzelne dieser Module zielt darauf ab, die diversen administrativen Routinetätigkeiten für folgende Schwerpunktthemen signifikant zu erleichtern.

Bewerbermanagement – Die Datenerfassung jeder einzelnen Bewerbung wird durch dieses Modul um ein Vielfaches erleichtert. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form die Bewerbung beim Unternehmen eingeht. Das E-Recruiting unterstützt weiterhin den Arbeitsvorgang, der bei internen und externen Bewerbungsprozessen anfällt.

Personalmanager - Das wichtigste Modul der HRM-Software vereinfacht die gesamte Strukturierung der Personalführung. So wird durch das ESS-/MSS-Portal unter anderem die Datenpflege, Urlaubs- und Fehlzeitenmanagement, Stellenbesetzung, etc. abgedeckt. Zudem werden in diesem Modul Schriftverkehr, Workflow, E-Personalakten und das Organisationsmanagement vereinfacht.

Digitale Personalakte – Mit diesem Modul werden voll beladene Aktenschränke zu Relikten der Vergangenheit. Zugriff, Lohnabrechnung, Klassifizierung, Archivierung und weitere administrative Arbeitsgänge sind mit ein paar Klicks erledigt.

Personalentwicklung – Dieses umfassende HRM-Modul unterstützt Karriereplanungen, Mitarbeiter-Fördergespräche und Potenzialanalysen. Geschäftsleitung und Personalabteilung haben einen dezentralen Zugriff auf alle relevanten Informationen zu jedem einzelnen Mitarbeiter. So umfasst das Modul beispielsweise Gesprächsvorbereitung, Dokumentierung aller Gespräche, Statistiken, Beurteilungen, etc.

Weiterbildung – Das Modul ermöglicht eine bedarfsgerechte Planung rund um diese Thematik. Organisation und Verwaltung weiterbildender Events werden hier abgehandelt. Seminarempfehlungen, Budgetierung, Buchung, Bedarfsplanung usw.

Ausbildungsmanager – Hier wird gezielt auf die Planung, Erfassung und Optimierung der Ausbildungsmaßnahmen eingegangen. Angefangen von der Vertragsgenerierung über Planung der Einsätze des Auszubildenden bis hin zum Online-Berichtheft und der Online-Kommunikation zwischen Azubi und Ausbilder.

Ideenmanagement – Um das Kreativpotenzial aller Mitarbeiter zu erfassen, zu verwalten, zu prämieren und natürlich zu nutzen, leistet dieses HRM-Modul fundierte Hilfestellung.

Ein Resümee zur HRM-Software von Persis
Es befinden sich so einige Softwarelösungen für den administrativen Bereich dieses wichtigen Aufgabenfeldes auf dem Markt. Die Personalsoftware von Persis gehört zweifelsfrei zu den ausgefeiltesten und flexibelsten Vertretern. Die HRM-Module können individuell oder als Komplettpaket eingesetzt werden. Dank neuster Webtechnologie ist die Software über jedes Endgerät und mobil nutzbar. Betrachtet man die namhaften Referenzen, die auf diese Personalsoftware setzten, sieht man die Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit und Qualität der High-Level HRM-Software von Persis bestätigt.

Alle Infos zur Human Resource Management Software von Persis und den einzelnen Modulen finden Sie bei www.persis.de.