Infoniqa baut länderübergreifende HR-Abteilung auf

Stefanie Koch ist neue HR-Verantwortliche der Infoniqa Gruppe

Wels / Böblingen, 18. Oktober 2018 - Für die Gestaltung und Umsetzung der internen strategischen HR-Aktivitäten im Rahmen der Expansion hat Infoniqa, einer der führenden Spezialisten für HR Software und Services im DACH-Raum, Stefanie Koch (MA) als HR-Leiterin an Bord geholt.

Vor Infoniqa war Stefanie Koch Personalmanagerin bei Business Upper Austria, der Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich. Davor war sie als Human Capital Manager bei der Burgerista Invest Holding GmbH in Österreich und Deutschland sowie bei der Herold Business Data GmbH als HR-Business Partner tätig. Bei Burgerista hat sie maßgeblich die Expansion des Unternehmens in Österreich und Deutschland be-gleitet. Für die Infoniqa Gruppe soll Stefanie Koch eine wachstumsorientierte und länderübergreifende HR-Abteilung aufbauen.

Siegfried Milly, Vorstand von Infoniqa: „Mit Stefanie Koch konnten wir eine absolute HR-Expertin für unser Unternehmen gewinnen. Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung. Die Schaffung zentraler Funktionen ist ein weiterer konsequenter Schritt im Rahmen unserer länderübergreifenden Expansionsstrategie."

Über die Infoniqa HR Gruppe

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Software- und Service-Lösungen in allen Bereichen der Personalarbeit: Personalmanagement, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und Outsourcing. Als einer der wenigen Komplettanbieter am Markt betreut das Unternehmen über 2.800 Kunden mit mehr als 2,75 Millionen Arbeitnehmern. Ganz nach dem Leitspruch „Focus on you“ stehen mehr als 150 Mitarbeiter in engem, persönlichem Austausch mit den Anwendern, um Software und Services optimal auf die Bedürfnisse von Personalabteilungen zuzuschneiden. Die Angebotspalette umfasst HR-Softwarelösungen, die sowohl als Einzelmodule als auch als HR-Gesamtlösung "Infoniqa ONE" eingesetzt werden können. Außerdem bietet Infoniqa Dienstleistungen wie Lohn-Outsourcing, Software-Hosting (SaaS), Consulting und Schulungen. Die Infoniqa HR Gruppe verfügt über neun Standorte in Wels, Salzburg, Wien, Linz und Graz (A), Böblingen, Brakel und München (D) sowie Zürich (CH).