Eine Revolution für das Arbeitsrecht im HR-Alltag

Zu den Must-Haves des HR-Managements gehört es, das Arbeitsrecht und seine Entwicklungen im Blick zu haben: pro Jahr berät allein die AK mehr als 1 Mio. Arbeitnehmer und erstreitet bei Arbeitsrechtsfehlern mehr als 70 Mio € von Unternehmen.

Doch die laufenden Änderungen werden immer zahlreicher und komplexer. Im Internet frei abrufbare  Informationen sind oft veraltet bzw. weiß man nicht, ob sie verkürzt sind oder von verlässlichen Experten stammen.

60 renommierte österreichische Fachautoren haben sich in einer beispiellosen Aktion zusammengeschlossen um ein für alle Mal Licht in den Dschungel des Arbeitsrechts zu bringen:
Es sollte eine komplett neue Form der Information geschaffen werden, die das ganze Arbeitsrecht abdeckt, umsetzbare Antworten (ohne Juristendeutsch) für den HR-Alltag liefert und verlässlich aktuell gehalten wird.

Nach zwei Jahren Konzeptionieren und Schreibarbeit wurden die online abrufbaren Lexis Briefings® der Öffentlichkeit präsentiert.  Jedes Thema beinhaltet eine Kurzinformation, sämtliche Detailinformationen sowie Checklisten, Muster und Beispiele. Nie mehr aufwändige Recherche in unterschiedlichen Quellen. Alle notwendigen Informationen zur Erledigung der Personalagenden sollen auf einer Oberfläche vereint sein.

Hier finden Sie mehr Infos zu den Lexis Briefings® und ein Interview in dem die AutorInnen über ihre Vision und arbeitsrechtliche Herausforderungen sprechen.