Professionelle Personalvermittlung

Die Zeitarbeit als Beschäftigungsverhältnis hat sich mittlerweile nicht nur am Arbeitsmarkt als eine gute Alternative etabliert, sondern dient vielen Beschäftigten als sicheres und reales Karriere - Sprungbrett. Die Arbeit der jeweiligen Personalvermittlung ist maßgeblich ausschlaggebend für stetige und zufriedenstellende Tätigkeit der Mitarbeiter und den reibungslosen Arbeitsablauf in einem Unternehmen, welches durch Mitarbeiter in Zeitarbeit seinen täglichen Verpflichtungen nachkommt. Wer sich in der Zeitarbeit bewerben möchte, kann sich auf eine umfassende Begleitung durch die Personalvermittlung verlassen. Ein Unternehmen, welches einen Mitarbeiter zur Überbrückung von Engpässen benötigt, wird im Vorfeld kompetent beraten und findet in der zuständigen Personalvermittlung einen professionellen und stetigen Ansprechpartner.

Was bietet die Personalvermittlung einem Bewerber?
Eine professionelle Personalvermittlung existiert in erster Linie durch den überdurchschnittlichen  persönlichen Einsatz jedes Mitarbeiters. Ein Bewerber für das Arbeitsmodell Zeitarbeit erfährt eine umfassende Betreuung, welche bei einem Vorstellungsgespräch beginnt und über jeden Arbeitseinsatz  hinweg stetig anhält. Durch die aktive Ansprache von Unternehmen verfügen Personalvermittlungen in der Zeitarbeit über weitreichende und vielfältige Kontakte, um auch neue Mitarbeiter je nach Interessen, Qualifikationen und persönlicher Eignung in private, sowie auch in staatliche Unternehmen erfolgreich zu vermitteln. Durch umfassende Erfahrungswerte sind die jeweiligen Personalvermittlungen in der Lage, Arbeitnehmer individuell auf Vorstellungsgespräche in den Unternehmen vorzubereiten und zu schulen. Bis zur Vertragsunterzeichnung wird ein Mitarbeiter durch den kompletten Bewerbungsprozess begleitet und beraten. Auf Grund eines guten Netzwerkes verfügen Personalvermittlungen zudem über Stellenangebote, welche nicht öffentlich ausgeschrieben werden. Dadurch bekommt ein Bewerber gute Karriere Chancen bei minimalem persönlichem Aufwand.

Unternehmen profitieren auf unterschiedlichen Ebenen
Fallen Fachkräfte eines Unternehmens plötzlich und / oder langfristig aus, bietet eine professionelle Personalvermittlung von Zeitarbeitskräften kurzfristig kompetentes und geschultes Ersatzpersonal. Durch gezielte regelmäßige Weiterbildungen, welche sich nach den hauptsächlichen Bedürfnissen von interessierten Unternehmen richtet, werden Mitarbeiter in Zeitarbeit ihren Fähigkeiten entsprechend weitergebildet und damit persönlich gefördert. Dadurch entfallen lange und aufwendige Einarbeitungszeiten in den Unternehmen, kostspielige Weiterbildungen und die zeitraubende Suche nach qualifizierten Fachkräften. Durch ausführliche Beratungen und den stetigen Kontakt zur jeweiligen Personalvermittlung können individuelle Wünsche eines Unternehmens nicht nur berücksichtigt werden, sondern finden sich in der professionellen Vorauswahl von geeigneten Mitarbeitern wieder. Das Unternehmen hat somit eine vielfältige Auswahlmöglichkeit und kann unterschiedliche Bewerber kostengünstig und unkompliziert testen. Durch das Modell der Zeitarbeit entfallen zudem lange und zum Teil kostspielige Kündigungen, sowie Kündigungsfristen. Bei besonderer Eignung für ein Aufgabengebiet oder ein Berufsfeld kann das Unternehmen einen Mitarbeiter der Zeitarbeit auch in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen. Lange Probezeiten und zusätzliche Eignungstests werden dadurch hinfällig.

Für welche Branchen eignet sich eine Personalvermittlung von Zeitarbeitskräften?
Eine professionelle Personalvermittlung orientiert sich grundsätzlich nach dem jeweiligen Bedarf des Arbeitsmarktes, sowie den individuellen Vorstellungen eines Unternehmens. Durch die weitsichtige Arbeitsweise können mittlerweile qualifizierte Fachkräfte in fast allen Berufszweigen im Vorfeld geschult und damit ausreichend qualifiziert vermittelt werden. Viele Personalvermittlungen haben sich dabei auf bestimmte Branchen konzentriert und sind dadurch in der Lage, selbst anspruchsvolle Führungspositionen mit geeigneten Mitarbeitern kurzfristig zu besetzen. Je nach Bedarf können zudem in allen Branchen individuelle Arbeitszeiten vereinbart werden. So verfügt ein Bewerber und auch das jeweilige Unternehmen über genügend Flexibilität, welche den Vorstellungen, den Ansprüchen, sowie auch den Möglichkeiten beider Seiten ausschließlich vorteilhaft entgegen kommt.

Quelle: Piening Personal GmbH