"Zukunft erfaHRen": aconso lädt zur HR Conference 2013 in München

Ulrich Jänicke, Vorstand der aconso AG in München
Ulrich Jänicke,
Vorstand der aconso AG
in München

München, 15. März 2013 - Unter dem Motto „Zukunft erfaHRen“ veranstaltet die aconso AG am 5. und 6. Juni ihre traditionelle HR Conference. Das Top-Branchenevent erschließt gemeinsam mit zahlreichen namhaften Experten die aktuellen Trends im Personalumfeld. Im Mittelpunkt steht hierbei die Zukunft der (digitalen) Personalarbeit. Prof. Dr. Ingo Weller, Leiter des Instituts für Personalwirtschaft an der Münchener Ludwig Maximilian Universität, und René Schumann, HCM Produkt- & Partnermanager der SAP, stehen bereits als Referenten fest.

„Die aconso HR Conference hat sich in den sieben Jahren ihres Bestehens zu der Wissensplattform rund um das HR-Management entwickelt“, sagt Ulrich Jänicke, Vorstand der aconso AG in München. „Personalverantwortliche, referenten, dienstleister und Opinion Leader treffen sich hier, um über Trends und Veränderungen im Personalwesen zu diskutieren.“

Rund 200 Personen werden dieses Experten-Forum für das Networking nutzen, um sich über aktuelle Entwicklungen, Trends und Innovationen auf dem Personalmarkt auszutauschen und zu informieren. Zu den Teilnehmern zählen HR-Verantwortliche aus Großunternehmen sowie Personalentscheider mittelständischer Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Neben eigenen Bestandskunden erwartet aconso Interessenten, HR-Meinungsbildner, Keynote-Speaker sowie Vertreter der führenden Personalmagazine und IT-Fachzeitschriften.

In parallelen Workshops können die Teilnehmer HR-Produkte und -Lösungen im Detail kennenlernen und deren Einsatzmöglichkeiten im Dialog mit Anwendern erörtern. Des Weiteren zeigen anschauliche Praxisberichte, welche Effizienzsteigerung durch den Einsatz moderner Softwarelösungen möglich ist. Auf der begleitenden Partnerausstellung erhalten die Gäste darüber hinaus Informationen zu SAP ERP HCM und allen SAP-Geschäftsprozessen sowie zu Scan-Dienstleistungen und Talent Management-Software.

„Mit mehr als 200 Teilnehmern ist unsere Veranstaltung eine der größten HR-Konferenzen im süddeutschen Raum“, so Ulrich Jänicke, „sie ist ein Muss für jeden, der sich mit Dokumenten im HR-Bereich beschäftigt.“