Virtual Leadership - Die Kunst im 21. Jahrhundert zu führen

• Wie können wir durch WENIGER Führung MEHR erreichen und was können wir von „Musterbrechern“ lernen?
• Wie funktioniert wirksame Führung im 21. Jahrhundert in Unternehmen wie WIFI, UniCredit, Frequentis, T-Systems und Kapsch?
• Gemeinsam einsam – Mit welchen Herausforderungen sind virtuelle Teams konfrontiert?
• Was schätzen und was vermissen MitarbeiterInnen in der „virtuellen Lern- und Arbeitswelt“?

Wir leben in einem Jahrhundert der sich rasend schnell entwickelnden, technologischen Innovationen. Virtuelles Arbeiten - entkoppelt von Raum, Team und direkter Führung - wird immer wichtiger, um Kosten zu sparen und unseren Life-Balance Bedürfnissen zu entsprechen. Um die Herausforderungen einer flexibel zu gestaltenden Arbeitswelt für alle Generationen zu meistern, braucht es einen neuen Zugang zu „Führung“! Wir müssen konventionelle Führungshaltungen durchbrechen und uns ein neues Denken und Handeln in Führung und Personalentwicklung eröffnen.

Zahlreiche ImpulsgeberInnen aus Wirtschaft und Forschung - allen voran eine Keynote von Universitätsprofessor und Buchautor („Musterbrecher“), Prof. Dr. Hans Wüthrich – geben inspirierende Ideen und entführen in die Welt des „virtuellen Führens, Managen und Lernens“. Am Nachmittag ab 14 Uhr findet die interaktive Vertiefung im Rahmen des Investors in People Clubs zum Thema „Die Lust am neuen Lernen und Arbeiten“ statt.

3. People Management Circle: "Virtual Leadership – die VerFührungen des 21. Jahrhunderts" - Leadership im digitalen Zeitalter

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:00 – 14:00 Uhr
UniCredit Center Am Kaiserwasser, 1220 Wien, Eiswerkstraße 20