time4you GmbH erfolgreich auf der LEARNTEC
Trainingsmanagement im Fokus
Karlsruhe, 20. Februar 2013 - Auf der diesjährigen LEARNTEC stellte die time4you GmbH die neueste Version der IBT® SERVER-Software (v17) dem interessierten Fachpublikum vor. Besonders die Weiterentwicklung der Ressourcenverwaltung für das Seminar- und Trainingsmanagement stieß auf reges Interesse bei den Besuchern.
Mit zahlreichen neuen Features verfolgt die time4you konsequent das Ziel, ein integriertes System als Software-Lösung für die gesamten Bildungsprozesse einer Organisation oder eines Unternehmens anzubieten. Seit jeher ein Anliegen des Karlsruher Software-Anbieters. Für Nutzer bietet dieser Lösungsansatz konkrete Vorteile. Können sie doch E-Learning, Trainingsmanagement und Talentmanagment in einem System anbieten und verwalten. Nicht zuletzt ist das auch ein Beitrag zu mehr Übersichtlichkeit in der organisationsinternen IT-Landschaft.
Kein Wunder also, dass nicht nur das IBT® SERVER-basierte Lernmanagement und die Integration von Social Media-Tools mit Hilfe der IBT® Application Farm, sondern insbesondere die Neuerungen in der Seminarverwaltung mit IBT® Resource Management bei Personalverantwortlichen am Messestand der time4you auf großes Interesse stießen. Die Version v17 bietet noch einmal deutlich komfortablere Möglichkeiten, Trainings und Termine zu planen. Ob automatisch oder manuell, die IBT® SERVER-Software erleichtert die effektive Erledigung von Routineaufgaben in der täglichen Arbeit. Innerhalb der Planungstabellen für Termine, Trainer und Ressourcen können über ein Kontextmenü Belegungen für den jeweiligen Zeitpunkt vorgenommen und Informationen über die jeweiligen Termine und Ressourcen abgerufen werden. Ein besonderes Highlight haben die Entwickler für die Personaleinsatzplanung spendiert. Der Reiseverlauf zeigt für jeden Mitwirkenden bzw. Trainer dessen aufeinander folgende Veranstaltungstermine und die dazwischen liegenden Reisezeiten. So unterstützt IBT® Resource Management eine effektive und konfliktfreie Planung. Voraussetzung ist natürlich eine solide Pflege der entsprechenden Stammdaten. Und das ist mit der IBT® SERVER-Software eine leichte Übung.