Talent Management mit euHReka OnDemand

Die maßgeschneiderte SaaS HR-Lösung von NorthgateArinso

NorthgateArinso ist einer der weltweit führenden HR-Service-Provider und mit 5.000 Mitarbeitern in 31 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Die HR-Spezialisten offerieren strategische Beratung. Best-in-class HR-Lösungen, Outsourcing-Services, Systemintegration und präsentieren die erste SaaS (Software as a Service) HR-Plattform: euHReka OnDemand.

euHReka OnDemand ist in die SAP Business Suite Software eingebettet und ermöglicht die Integrierte Anwendung der administrativen HR-Prozesse und des Talentmanagements über eine Benutzeroberfläche.

Diese Anwendung eignet sich in erster Linie für Unternehmen, die ihre globalen Prozesse auf einer einzigen Plattform konsolidieren und alle nötigen HR-Dienstleistungen zentral und effizient verwalten möchten.

Mit euHReka OnDemand stehen folgende Talentmanagement-Komponenten zur Auswahl:

• euHReka Learning OnDemand
    verschiedene Trainingsformen, um sich die für die Stellenanforderungen wichtigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzuzeigen
  • euHReka Performance OnDemand
    die zentrale Evaluierung aller individuellen Resultate betreffend Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungspotential, Laufbahnerwartungen, Kommunikationsaustausch etc.
  • euHReka Compensation OnDemand
    Compensation dient als Strategiekomponente, die Mitarbeiter durch Anerkennung im Unternehmen zu halten sowie die Kernwerte und Ziele des Unternehmens nachhaltig zu stärken.
  • euHReka Succession Management OnDemand
    ein ganzheitlicher und strategischer Prozess, um den kritischen Bedarf an Kompetenzen jederzeit decken zu können und für Schlüsselpositionen potenzielle Nachfolger innerhalb des Unternehmens zu verifizieren
  • euHReka Recruiting OnDemand
    dieser integrative, kontinuierliche Bewerbungsprozess dient der Unternehmensstrategie, die richtigen Kandidaten für vakante Positionen zu finden.

Autor: Michael Grotherr - Regional Managing Director NGAeuHReka OnDemand verbindet alle genannten Talent-Management-Aufgaben sowie Prozesse der Personaladministration und des Organisationsmanagements.

Der Anwender kann jederzeit online auf seine Daten zugreifen, um z.B. Stammdaten zu ändern, Abwesenheit zu beantragen oder Entgeltbescheinigung anzusehen etc.

Alle Komponenten können individuell, unabhängig voneinander implementiert und OnDemand genutzt werden. Hierbei kommen vorkonfiguriert Multi-Tenant-Funktionen zum Einsatz, die eine sichere Datenspeicherung bei NorthgateArinso gewährleisten.

Auf Wunsch übernimmt NorthgateArinso auch Systemwartung und –upgrade.

Der euHReka Workspace, der in Zusammenarbeit mit der Hochschule in Gent (Belgien) entwickelt wurde, ist eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche, auf die Endanwender über den Internet Browser zugreifen können.

NorthgateArinso bietet noch weitere flexible Bereitstellungsmöglichkeiten an. Bei einem OnPremise-Modell werden die einzelnen Applikationen auf dem System des Kunden implementiert, so dass ebenfalls die Vorteile des vorkonfigurierten Systems genutzt werden können. Die anschließende Wartungsarbeiten werden flexibel entweder von NorthgateArinso oder vom Kunden selbst (inhouse) übernommen. Das BPO-Modell (OnDemand) beinhaltet noch Abrechnung und Zeitwirtschaft, die im Rahmen von Outsourcing durch NorthgateArinso betreut werden. Beim Hybrid-Delivery-Modell werden beide Lösungen kombiniert angeboten.

Durch vorkonfigurierte Templates und Fit-Gab-Analysen gewährleistet NorthgateArinso eine kosteneffektive und flexible Implementierung der euHReka OnDemand-Plattform.

Bild: Autor: Michael Grotherr, Regional Managing Director bei NGA NorthgateArinso