SD Worx Austria GmbH kauft alle Anteile von Ceridian UK und Ceridian Irland

Partnerschaft mit Ceridian soll Wachstum in Europa beschleunigen

Brüssel, 15. Juni 2016  -- SD Worx, einer der führenden europäischen HR-Dienstleister, hat sämtliche Anteile von Ceridian UK und Ceridian Irland übernommen. Ceridian ist ein globales Human Capital Management Technologieunternehmen und bietet die preisgekrönte Cloud-Anwendung Dayforce HCM.

Die Ceridian Niederlassungen in UK und Irland werden auch weiterhin von Doug Sawers und dem bestehenden Management Team geleitet. Als Teil der Transaktion werden die bestehenden Ceridian Teams des Service Centers auf Mauritius, welche Kunden in UK und Irland unterstützen, in eine neue, durch SD Worx auf Mauritius gegründete Organisation, überführt.

SD Worx und Ceridian kündigen zudem eine strategische Partnerschaft für den Vertrieb von Cloud Human Capital Management Software in ganz Europa an. Durch diese Partnerschaft werden die Erfahrung und Expertise von Ceridian in der Cloud-Technologieentwicklung sowie die lokalen Servicepotentiale von SD Worx vereint, um das Wachstum in Europa zu beschleunigen. Die Partnerschaft schließt eine langfristige Vereinbarung zur Entwicklung und Lieferung von Global Human Capital Management Lösungen ein. Ceridian wird die Dayforce HCM Plattform weiter ausbauen und die britische Payroll sowie globale Managed Payroll Services, Employee Systems of Record, Workforce Management und Talentmanagement integrieren. Zur Erbringung der Dienstleistungen wird die Partnerschaft die regionalen Kapazitäten und das Wissen von SD Worx nutzen. SD Worx wird Dayforce HCM an Unternehmen mit Sitz in Europa vertreiben.

Steven Van Hoorebeke, CEO der SD Worx-Gruppe, kommentiert: „Unsere Partnerschaft und der Kauf passen bestens zu unserer Strategie, unser internationales Wachstum fortzusetzen und unsere Marktposition zu stärken. Ceridian UK und Irland sind starke Unternehmen mit ausgezeichnetem Kundendienst und starker Kundenbasis. Dayforce ist ein hochwertiges Produkt und genießt einen hervorragenden Ruf  im Markt. Es besteht ein starkes Bedürfnis nach zuverlässiger und robuster HR Software, die relativ einfach an bestehende Systeme, wie die Payroll, angeschlossen werden kann. Ceridian UK bietet eine einzigartige Plattform für HR-Anwendungen, inklusive Payroll und Zeitwirtschaft, die Kunden einen hohen Grad an Effizienz ermöglichen. Wir sind daher von diesem Unternehmen, seinen Kunden, Mitarbeitern, Produkten und Dienstleistungen überzeugt.“

David Ossip, Vorstandsvorsitzender und CEO von Ceridian, sagt: „Diese Partnerschaft fügt sich ganz natürlich in unsere Cloud-Wachstumsstrategie ein. Durch SD Worx gewinnen wir hervorragende Branchenkenntnisse und regionales Fachwissen für die globale Expansion unserer Plattform und für die Dienstleistungserbringung, was die Verbreitung in Großbritannien und Europa stärken wird. Wir freuen uns sehr über die Anlage- und Wachstumschancen, die uns diese Partnerschaft bietet.“

Die Transaktion wurde am 15. Juni 2016 abgeschlossen.

Über SD Worx Austria GmbH

SD Worx bietet in Europa, Amerika und Kanada umfassende Dienstleistungen im Bereich Payroll, HR, sowie Tax & Legal. Rund 2.700 Mitarbeiter bedienen über 60.000 Kunden im privaten und öffentlichen Sektor, von KMU bis hin zu sehr großen Organisationen. Das Unternehmen bietet Lohnabrechnung und -verwaltung, Schulung, HR-Research, sozialrechtliche, steuerliche und HR-Beratung, spezialisierte Software für Personalabteilungen und Unterstützung vor Ort.

SD Worx berechnet jeden Monat über 2,35 Millionen Löhne und unterhält eigene Niederlassungen in Belgien (Hauptsitz), Deutschland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. SD Worx ist Mitgründer der Payroll Services Alliance, die für mehr als 31 Millionen Lohnberechnungen sorgt. Weitere Informationen unter www.sdworx.com

Über Ceridian

Ceridian ist ein globales Human Capital Management Technologie Unternehmen, das mehr als 50 Länder bedient. Zu unserem Angebot gehört die preisgekrönte, cloudbasierte Dayforce HCM, Global Solutions und Small Business Payroll. Ceridian. Makes Work Life Better™ Weitere Informationen über Ceridian Lösungen erhalten Sie unter Telefon  1-800-729-7655 oder www.ceridian.com.

Medienkontakte:
Pieter Goetgebuer