rexx systems ist Preisträger des Deloitte Technology Fast 50 Awards

Hamburg, 04.11.2011 - rexx systems wurde am 03.11.2011 feierlich in Frankfurt mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award 2011 ausgezeichnet. Mit einem überdurchschnittlichen Umsatzwachstum platzierte sich das Softwareunternehmen aus Hamburg unter die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Technologiebranche in Deutschland.

Mit dem Technology Fast 50 zeichnet Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für unternehmerische Spitzenleistungen aus. Zur Ermittlung der Gewinner wurde das prozentuale Umsatzwachstum über die letzten fünf Geschäftsjahre hinweg betrachtet. In 2011 findet dieser Wettbewerb zum neunten Mal in Deutschland statt, unterstützt von der Financial Times, der Deutschen Börse, TaylorWessing und DVFA.

Dazu Norbert.Rautenberg, Geschäftsführer und Gründer rexx systems: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, zeigt sie doch, dass unsere innovative, webbasierte Geschäfts-Software Unternehmen begeistert. Mit einem tollen Team haben wir es geschafft, im komplexen und wettbewerbsintensiven Markt der B:B Software ein wichtiger Player zu werden. Besonders unsere HR Software in den Bereichen Personalmanagement, e-Recruiting und Talentmanagement hat zum Erfolg beigetragen. Dass wir 10 Jahre nach Gründung noch immer zu den schnellstwachsenden Technologieunternehmen gehören, zeigt die fortwährende Innovationskraft von rexx systems.".

rexx systems bietet prozessorientierte, webbasierte Geschäfts-Software in den Bereichen Human Resources, CRM und eBusiness. Aufmerksamkeit erlangte das Unternehmen erstmals 2001 mit der Bewerbermanagement Software rexx Recruitment. Das war die erste vollständig webbasierte Applikation für das e-Recruiting mit umfassender Workflow-Unterstützung im deutschsprachigen Raum. Sehr schnell kam die Internationalisierung, so dass die Software heute im Release 7 in über 20 Ländern eingesetzt wird und mit ca. 3 Millionen betreuten Bewerbungen p.a. zu den Marktführern zählt.

Neben der reinen Software tragen auch Consulting und Prozessberatung bis hin zur Übernahme gesamter Geschäftsprozesse, das sogenannte Business Process Outsourcing, zum rasanten Umsatzwachstum des Unternehmens bei. Im der Sparte eBusiness werden zum Beispiel Online Shops und Versandhändler im Full-Service von erfahrenen Consultants betreut: Von der Technik über Marketing bis zur Logistik. Für Dienstleistungen im Umfeld der Personalarbeit wurde 2005 die Tochterfirma HRexcellent gegründet, die Unternehmen von der operativen Personalarbeit im Bereich Recruiting und Personalmanagement entlastet.

rexx systems zählt zu den Wegbereitern der sog. „Cloud“. Die Software des Unternehmens kann man samt vollständigen IT-Betrieb in einem hochsicheren Rechenzentrum mieten. Die Kunden benötigen dann nichts weiter als einen Browser, um die Software weltweit nutzen zu können. Die Cloud Kunden sind vom jeglichen IT-Aufwand wie das Einspielen von Updates, Datensicherung oder Bereitstellung von Server und hoher Zugriffsgeschwindigkeit entlastet. Ca. 80% der Kunden nutzen diesen Service, die anderen bevorzugen die klassische inhouse Lizenz-Installation.

Einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg von rexx systems ist die Fokussierung auf den Kunden. Dazu erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte „Unser diesjähriges Ranking zeigt, dass sich besonders Technologieunternehmen mit B2B-Produkten etablieren konnten. Kundenorientierte Lösungen sind dabei die Basis für die eindrucksvollen Wachstumszahlen der Fast-50-Nominierungen.“.