René Fischer übernimmt Produktmarketing bei Infoniqa

Seit Juli 2016 verstärkt René Fischer (37) die Infoniqa Gruppe als Head of Product Marketing. Fischer war zuletzt Head of BPO Services bei Sage. Davor leitete er das HR-Produktmarketing von Exact. In seiner neuen Position soll der erfahrene HR-Spezialist die Expansion von Infoniqa im DACH-Raum vorantreiben.

René Fischer verfügt über umfassendes Know-how im HR-Umfeld und rund 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Bei Exact verantwortete der Experte zuerst das Support & Produkt Management und den Customer Support, bevor er das Business Development leitete und schließlich das Produktmarketing unter anderem in den Bereichen Hosting und Marktkooperationen vorantrieb. Bei Sage, Anbieter für HR-, CRM- und ERP-Lösungen, leitete Fischer unter anderem das Geschäftsfeld Payroll Outsourcing. Mit seiner Expertise will der Kulinarik- und musikbegeisterte IT-Spezialist zur Weiterentwicklung der expandierenden Infoniqa HR Gruppe beitragen. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und möchte mithelfen, Infoniqa als einen der marktführenden
HR-Komplettanbieter im deutschsprachigen Raum zu etablieren“, erklärt René Fischer.

Moderne HR-Lösungen für den deutschsprachigen Markt
Infoniqa wächst vor allem im deutschsprachigen Markt massiv. In Österreich ist das Unternehmen bereits Marktführer im Bereich HR-Lösungen. René Fischer steuert als Head of Product Marketing ab sofort diesen Bereich, damit das Unternehmen die mittelfristigen Wachstumsziele im DACH-Raum erreicht. „In den letzten Jahren hat Infoniqa einen sehr erfolgreichen Kurs eingeschlagen. Es ist eine spannende Aufgabe, nun Teil dieses ambitionierten Teams zu sein“, so Fischer.

Über die Infoniqa HR Gruppe
Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Standardsoftware-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Personalabrechnung und strategisches Personalmanagement. Zentrales Software-Produkt im HR-Management ist „engage!“, eine vorsystemunabhängige und plattformübergreifende Web-Standardlösung, die für Personalentwicklung und -beschaffung, Planung und Controlling sowie Bildungs-, Trainings- und Skill-Management international eingesetzt wird. Das Angebot umfasst auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen Infoniqa Payroll, LGV®plus, LGA® und Dienstleistungen wie Beratung, Implementierung, Schulung und Hotline bis hin zum Outsourcing der Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Modell. Die Infoniqa HR Gruppe verfügt über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A), Böblingen (D) sowie Zürich (CH). Sie betreut mit rund 120 Mitarbeitern über 2.500 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern.

Weitere Informationen:
Infoniqa Payroll Holding GmbH – Martin Schmid