Mit begeisterten Mitarbeitern neue Wege gehen

Die vitaliberty GmbH und der DGRV schließen gemeinsamen Rahmenvertrag ab

Mannheim, 26. August 2014:  Die Mannheimer vitaliberty GmbH hat mit dem DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e. V. (DGRV) einen Rahmenvertrag vereinbart, der den Mitgliedern des DGRV sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller deutschen Genossenschaften einen vergünstigten Zugang zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement moove ermöglicht.

Das innovative Betriebliche Gesundheitsmanagement moove – Tu´s für dich verbindet klassisches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit innovativen Technologien und zielgruppengerechten Lösungen. Hier werden individuell gestaltete Gesundheitsprogramme angeboten, welche nicht nur die persönlichen Gesundheitsziele der Mitarbeitern fördern sondern auch die Gesundheitsbilanz und somit die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig unterstützen. Über die webbasierte Lösung kann weltweit auf die Gesundheitsprogramme zugegriffen werden, was ein standortübergreifendes Gesundheitsmanagement ermöglicht. Kernstück ist das moove Gesundheitsportal über das sich Mitarbeiter ihr ganz persönliches Gesundheitsprogramm zusammenstellen können: Ob gesündere Ernährung, eine bessere Stresskompetenz, mehr Bewegung, ein gesunder Rücken oder besserer Schlaf  - moove gibt jedem Mitarbeiter genau die Unterstützung, die er benötigt. Ausgangspunkt für die maßgeschneiderten Programme ist das moove Health Risk Assessment, eine wissenschaftlich fundierte Befragung, die den Gesundheitszustand der gesamten Belegschaft anonym erfasst. Es ist onlinebasiert, sodass für die Durchführung der Befragung im Unternehmen keine weiteren Ressourcen benötigt werden und die digitale Auswertung sofort zur Verfügung steht. Zudem erfüllt die Befragung die Anforderungen der seit 2013 gesetzlich vorgeschriebenen Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen nach (§ 5 ArbSchG). Weitere Infos unter: www.corporate-moove.de.

Um individuelle Bedarfssituationen optimal abdecken zu können, besteht auch für einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Genossenschaften die Möglichkeit das Gesundheitsmanagement moove zu nutzen. Die Experten für digitales BGM sehen in der Zusammenarbeit mit dem DGRV ein Signal für das steigende Gesundheitsbewusstsein in der Wirtschaft. Durch die Bündelung der Nachfrage und die gemeinsame Zusammenarbeit wird der Stellenwert von Gesundheitsthemen in Wirtschaftsorganisationen und Unternehmen gestärkt. Die Ziele sind langfristig gesündere, leistungsfähigere und motiviertere Mitarbeiter und damit ein nachhaltiger Unternehmenserfolg.

Über die vitaliberty GmbH

Die vitaliberty GmbH mit Sitz in Mannheim gehört zur vitagroup und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Prävention. Die Vision der vitaliberty ist es, Unternehmen zu mehr Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit durch gesunde und leistungsstarke Mitarbeiter zu verhelfen. Die vitaliberty GmbH kümmert sich erfolgreich um langfristig gesündere, vitalere und motiviertere Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen auf dem deutschen und internationalen Markt. Das innovative Betriebliche Gesundheitsmanagement „moove – Tu’s für dich!“ verbindet die bewährten Methoden der Gesundheitsförderung und Prävention mit modernsten Technologien wie einem Online-Portal und Apps. Mit moove werden neue Maßstäbe in Punkto Qualität und Wirksamkeit gesetzt. Damit bewegt die vitaliberty GmbH Menschen und Unternehmen.

Mehr Infos: www.vitaliberty.de

Über den DGRV:

Der DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. ist sowohl Spitzenverband als auch Prüfungsverband der deutschen Genossenschaftsorganisation. Der genossenschaftliche Verbund ist mit über 20 Mio. Mitgliedern die bei weitem mitgliederstärkste Wirtschaftsorganisation in Deutschland. Der Verband entwickelt Konzepte und einheitliche Standards für Fragen der Rechnungslegung und Prüfung und ist damit das Kompetenzzentrum für seine Mitglieder. Auf dieser Grundlage vertritt der DGRV die gemeinsamen wirtschafts-, rechts- und steuerpolitischen Belange.

PRESSEKONTAKT:

Presse vitaliberty GmbH, fon +49 621 15 02 14 – 14, fax +49 621 15 02 14 – 99, Mail: presse@vitaliberty.de