Internationaler HR Dienstleister setzt Erfolgskurs fort:

NorthgateArinso steigert Deutschland-Umsatz um 25 Prozent

2010 war für NGA NorthgateArinso, weltweiter Anbieter von SAP HCM Services, HR-Outsourcing, HR-Technologie und HR-Beratung, ein äußerst erfolgreiches Jahr. Das internationale Unternehmen steigerte seinen Umsatz in Deutschland um rund 25 Prozent. Um seine Wachstumsstrategie weiter umsetzen zu können, verstärkte der HR-Experte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein Team um rund 50 neue Mitarbeiter.

Mörfelden-Walldorf, 6. Juni 2011 – NGA NorthgateArinso konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.04.) einen überaus starken Anstieg des Umsatzes (plus 24,6 Prozent) erzielen. Vor allem im Bereich HR Consulting wurde ein überproportionales Wachstum erzielt. Dieser Geschäftsbereich konnte in 2010 ein Plus von mehr als 50 Prozent vorweisen. „Das HR Consulting war einer unserer Wachstumsmotoren in 2010. Dies liegt unter anderem in unserer Beratungskompetenz sowie in unserer internationalen Aufstellung begründet“, erläutert Michael Grotherr, Regional Managing Director bei NGA NorthgateArinso, zuständig für die Region DACH. Zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 haben maßgeblich neue Kunden wie MAN, BASF IT Services, oder HeidelbergCement sowie Kooperationen mit Siemens IT Services beigetragen.

Aufgrund der starken Nachfrage nach professioneller Beratung im Personalbereich hat NGA 2010 sein Engagement in der DACH-Region ausgeweitet und seine Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut. Die parallel dazu gestartete Recruiting-Offensive hat der HR-Experte ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Bis Ende April 2011 stellte NorthgateArinso mehr als 40 neue Mitarbeiter ein. Weitere wurden für die kommenden Monate neu verpflichtet.

Dass NorthgateArinso seine Marktposition erfolgreich ausgebaut hat, belegt auch der jährliche HRO-Marktreport des unabhängigen Analysten Everest Research. Dieser identifizierte NGA als absoluten Weltmarktführer und eines der fünf Unternehmen, die ihre Position gegenüber dem Vorjahr am stärksten verbessert haben.

Michael Grotherr - Regional Managing Director NGA„Ich bin sehr stolz, dass ich in meinem ersten kompletten Jahr als Managing Director solch ein positives Ergebnis einfahren konnte“, freut sich Michael Grotherr. „Nun aber geht unser Blick nach vorn.“ Ziel für 2011/2012 ist es, den positiven Umsatztrend zu stabilisieren und den Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen. Dafür sieht sich das Unternehmen gut gerüstet. „Wir sind optimal im Markt positioniert. Mit unserer Fähigkeit, regionale Bedürfnisse internationaler Kunden zu bedienen sowie mit unserer breiten Angebotspalette aus SAP HCM Services, HR-Outsourcing, HR-Technologie und HR-Beratung haben wir ausgezeichnete Voraussetzungen, um weiter zu wachsen“, fasst Grotherr zusammen. Vor allem für den Bereich HR Operations erwartet NorthgateArinso positive Ergebnisse. Denn viele der in 2010 erfolgreichen HR Consulting-Projekte werden 2011 in den operativen Betrieb übergehen.

Bild: Michael Grotherr, Regional Managing Director bei NGA NorthgateArinso