Individuelle Lösung für Bewerbermanagement

St. Johann, Mai 2012 - Das Familienunternehmen Eurofunk KAPPACHER wurde im Jahre 1969 von Hans R. Kappacher gegründet und beschäftigt mittlerweile fast 400 Mitarbeiter/-innen in der Firmenzentrale in St. Johann im Pongau (Salzburg) und in mehreren Niederlassungen in Österreich und Deutschland, die als Kunden- und Service-Stützpunkte dienen.

Eurofunk KAPPACHER steht seinen Kunden in folgenden Geschäftsbereichen mit den jeweiligen Spezialisten-Teams als kompetenter und leistungsfähiger Partner zur Seite:

• Integrierte Leitstellentechnik
  • Telekommunikationssysteme mit entsprechenden Speziallösungen
  • Hard- und Software-Entwicklung (individuell realisierbar)
  • Funksysteme
  • Allgemeine Elektronik wie Anlagenbau, Speicherprogrammierbare Steuerungen, Audio-Visuelle Ausstattungen, SAT-Anlagen und Sicherheitselektronik

Mit dem steigenden Erfolg wuchsen auch die Anforderungen im Bereich Personal und hier vor allem im Bereich Bewerbermanagement. Zu viele verschiedene Tools bedeuteten doppelte Arbeitsschritte, Unübersichtlichkeit und einen hohen administrativen Aufwand.
Eine Analyse des Bewerbungsprozesses bestätigte die Notwendigkeit einer adäquaten Software-Lösung.
Die zentralen Anforderungen an die Software:

• Benutzerfreundlichkeit für Bewerber/- und Mitarbeiter/-innen
  • Übersichtlichkeit der Bedieneroberfläche
  • Ganzheitliche Lösung – ein Tool

Aufgrund der positiven Referenzen wurde die die Lohn & HR GmbH als Partner für dieses Projekt ausgewählt.
Im Vorfeld wurden die Funktionalitäten des umantis-Bewerbermanagements durch die Verwendung einer Testversion erprobt und konnten auf ganzer Linie überzeugen.

Die Firma Lohn & HR bietet mit der Software-Lösung der Firma umantis ein professionelles Tool für die Abwicklung des gesamten Bewerbungsprozesses – von der Stellenausschreibung bis hin zur Besetzung - an. Der administrative Aufwand bei der Rekrutierung von Mitarbeiter/-innen wird mit dem umantis-Bewerbermanagement massiv reduziert. Somit bleibt mehr Zeit für Bewerber/-innen und wichtige strategische Themen im Personalbereich.

Nach der erfolgreichen Einführung des umantis-Bewerbermanagements ist in Zusammenarbeit mit der Lohn & HR GmbH für das Jahr 2012 die Einführung des umantis-Mitarbeitermanagements geplant. Der Startschuss für dieses Projekt fiel bereits mit der Einführung des 1. Moduls „Veranstaltungen“ im Mai 2012.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.lohn.at/de/referenzen/customer_success_stories.php