IBT® Resource Management von time4you

Tools und Kennzahlen für Personalentwickler und Trainingsverantwortliche

Karlsruhe, 14. September 2011 - Kennzahlen fürs Bildungscontrolling und integriertes Veranstaltungsmanagement für Trainer sind die Basis für effiziente Weiterbildungsprozesse. Das Training grosser Abteilungen in kurzen Zeitabständen, mit einer sehr hohen Teilnehmerzahl oder unter Zeitdruck wie zum Beispiel beim Produkt Roll-out kommt häufig einer logistischen Meisterleistung gleich. Dabei zählen für den Trainer und Weiterbildungsverantwortliche besonders die Echtzeitinformationen und der detaillierte Überblick über sämtliche Projektstufen. Die time4you GmbH hat mit ihrer Lösung IBT® Resource Management den gesamten Prozess der Seminarverwaltung integriert. Alle relevanten Trainingsinformationen und -prozesse sind in einem integrierten System verfügbar. Ob klassisches Präsenzseminar, mehrtägige Konferenz, WBT zum Selbstlernen oder Blended Learning-Kurs - mit IBT® Resource Management sind alle Bildungsprodukte und -prozesse sofort zu erfassen und ins Verhältnis zu setzen.

Mit Hilfe des IBT® Resource Management können im Detail alle Teilnehmer-, Interessenten- und Kundendaten dargestellt werden. Die Software steuert die Planung und Administration von Besprechungen, Seminaren, WBTs und Online-Kursen. Durch die zahlreichen praxisorientierten und vordefinierten Workflows und Checklisten werden die Verwaltungprozesse bei den QualifizierungsTeilnehmern und den Qualifizierungsangeboten erleichtert. Umfangreiche Reporting- Tools und detaillierte Berichte sorgen für die fundierte Evaluation und ein aussagekräftiges Bildungscontrolling. Diese Daten bieten nicht zuletzt eine hervorragende Unterstützung bei geplanten Marketingaktionen und Produktlaunches. Flexible Filterfunktionen für den Adressbestand sorgen für die zielgenaue Auswahl der in Frage kommenden Interessenten. Per Knopfdruck können dann Mailings per E-Mail oder Serienbrief an die Interessenten verschickt werden.

Features: Über den Warenkorb merken die Teilnehmer Trainings oder sonstige Bildungsprodukte unverbindlich vor und lösen den Bestellvorgang aus. Mit dem Add-In-Paket "Office Exchange" bildet das System den gesamten Schriftverkehr der Trainingsverwaltung und des Schulungsmarketings ab. Umfassende Vorlagen sind in den gängigen Formaten wie PowerPoint, Word oder Excel verfügbar. Das Tools ist flexibel anpassbar, an das jeweilige Corporate Design des Unternehmens anzupassen und mehrsprachig verfügbar. Es unterstützt alle gängigen Datenbanken und IT-Infrastrukturen und bietet Schnittstellen zu den relevanten Systemen im Personalbereich. Teststellungen und Informationen: salestime4youde, Produktdatenblatt: http://www.time4you.de/ibt/site/time4you/ibt/de/pool/integriertesTrainingsmanagement-100809.pdf