Human Resources Dienstleister im Aufschwung:

NGA NorthgateArinso stärkt Standorte in DACH

NGA NorthgateArinso, weltweiter Marktführer für SAP HCM Services, HR-Outsourcing, Engagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Standorte München, Zürich und Wien werden ausgebaut und an allen Standorten neue Mitarbeiter gesucht, um der stark gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. HR-Technologie und HR-Beratung, verstärkt sein

Mörfelden-Walldorf, 13. Dezember 2010 – Nachdem auch in Österreich und in der Schweiz die allgemeine Wirtschaftskrise zu einer verhaltenen Auftragsvergabe bei Dienstleistungen in allen Bereichen geführt hat, verzeichnet der HR-Dienstleister NGA NorthgateArinso nun wieder ein starkes Anziehen der Nachfrage. In der gesamten DACH Region werden die Standorte ausgebaut. Zudem haben sich von Anfang an mit der Zusammenführung der Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz große Synergien ergeben, die von den Kunden positiv aufgenommen wurden. Unternehmen wie Philipp Morris International oder der Caterer Sodexo werden hier beispielsweise länderübergreifend betreut.

Michael Grotherr - Regional Managing Director NGAGlobal aufgestellten Unternehmen bietet NGA zur Optimierung ihrer HR- Prozesse sowohl weltweit einsetzbare, multilinguale Softwaretechnologie als auch Dienstleistungen vor Ort. Michael Grotherr, Regional Managing Director bei NGA und zuständig für die DACH-Region sagt: "Wir sind mit über 8.000 Mitarbeitern in 35 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Als Partner global agierender Unternehmen bieten wir weltweiten Service, suchen aber auch stets die lokale Nähe zum Kunden. Um die Wachstumsmärkte Schweiz und Österreich optimal zu betreuen, ist uns der Ausbau der Standorte Zürich und Wien deshalb sehr wichtig. Unser Standort Nyon am Genfer See bedient die französische Schweiz und unterstreicht einmal mehr auch unsere Fähigkeit, regionale Bedürfnisse internationaler Kunden zu bedienen. Damit wir im Süden Deutschlands noch besser präsent sind, haben wir unsere Vertriebskapazitäten in München bereits verstärkt."

NorthgateArinso ist unter anderem durch seine auf SAP basierte Talentmanagementsoftware euHReka bekannt. Die enge Partnerschaft von NGA mit SAP zeigt sich auch in der Präsenz bei lokalen Messen und Veranstaltungen in der DACH-Region. NorthgateArinso wird sich beim SAP Personal Management Forum am 17. März 2011 in Luzern präsentieren und beim SAP Kongress für Personalmanagement in Mannheim vom 29.- 30.03.2011. Jeweils vorgestellt werden hier auch die Neuerungen im "SAP HR Workspace powered by NorthgateArinso".

Mehr Infos unter http://www.northgatearinso.de/.

Bild: Michael Grotherr, Regional Managing Director bei NGA NorthgateArinso