HR meets PR - Ihre Arbeitgebermarke im Internet

Die Rolle des HR-Managers hat sich verändert; während die einen denken, Sie können den Social Media Hype quasi „aussitzen“, greifen andere auf das klassische Marketing Portfolio zurücken, picken sich das Beste für sich heraus und zeigen sich auch im Internet omnipräsent, um auf sich, ihre Stellenausschreibungen und ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Marketing für Arbeitgeber wird zunehmend zum Erfolgsfaktor

Wer sich nach einer neuen Arbeitsstelle umsieht, nutzt dafür zunehmend das Internet. Um hier als Arbeitgeber Erfolg zu haben, reicht es heute längst nicht mehr aus, Stellenanzeigen in Online-Stellenbörsen zu schalten. Auch die Auffindbarkeit in den Suchergebnissen von Google, Bing und Yahoo, eine ansprechende Karriereseite, Engagement in Social Media und nicht zuletzt die Erfahrungsberichte von Mitarbeitern in Arbeitgeberbewertungsportalen spielen bei potentiellen Bewerbern eine Rolle. Schließlich will jeder auch für eine strahlende Arbeitgebermarke tätig sein.

Arbeitgebermarketing und Social Recruiting im Internet

Unternehmen, die das Internet effizient zur Gewinnung neuer Mitarbeiter nutzen wollen, finden mit Mag. Andrea Starzer MBA, Geschäftsführerin von JOBshui Consulting und PromoMasters Online Marketing den richtigen Ansprechpartner.

Bereits seit 2 Jahren vermittelt Mag. Starzer in Workshops in Salzburg und Wien dieses Know-How an Personalmanager. Anhand zahlreicher Beispiele wird aufgezeigt, welche Potenziale in diesem Bereich gerade für das HR-Management noch schlummern.

Die nächsten Kick-Off-Workshops finden statt am

18. März 2015 + 13. Mai 2015 in Salzburg bzw.
20. März 2015 + 15. Mai 2015 in Wien statt.
Details und Anmeldung hier: http://www.promomasters.at/seminar/employer-branding/