fidelis HR und aconso unterzeichnen Partnervertrag

Würzburg, 14. Juli 2014. – fidelis HR, Marktführer im HR-Outsourcing, verstärkt auch weiterhin das bestehende Produkt- und Dienstleistungsportfolio durch einen Kooperationsvertrag mit der aconso AG. aconso ist der Spezialist, wenn es um Dokumente im Personalumfeld geht und deckt dabei alle HR-Standardprozesse ab.

fidelis HR, die bis Juli 2013 unter der TDS HR Services & Solutions firmiert hat, arbeitet bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit aconso zusammen. Durch die Übernahme von fidelis HR durch den börsennotierten AURELIUS-Konzern und die folgende Herauslösung aus dem TDS-Verbund musste die Partnervereinbarung neu geschlossen werden. „Wir freuen uns, die erfolgreiche und enge Zusammenarbeit mit aconso fortzusetzen. Viele unserer Kunden setzen die Digitale Personalakte von aconso bereits erfolgreich ein. Insbesondere mit den neuen Lösungen von aconso im Bereich des Dokumentenmanagements, wie zum Beispiel die Jedermann-Akte, über die Mitarbeiter Dokumente einfach und sicher in einem Datenraum abrufen können, ergänzen wir unser Produktportfolio in der Personalwirtschaft um etablierte Lösungen. Ein wichtiger Schritt, um unsere Ausrichtung als Komplettanbieter im HR-Outsourcing nachhaltig zu stärken.“ erläutert Jörg John, Geschäftsführer der fidelis HR, die Hintergründe der Kooperation.

Weitere Informationen: www.fidelis-hr.com

Über fidelis HR GmbH

Software und Dienstleistungen für Personaler

fidelis HR, ehemals TDS HR Services & Solutions, bietet Kunden in der D-A-CH Region 360° HR-Outsourcing: Von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Personaladministration, Digitale Personalakte, Bewerbermanagement, Application Management (SAP, P&I LOGA, fidelis.Personal), Hosting, Self Service & Workflow-Management, interne Kontrollsysteme (IKS) bis hin zum Quality Monitoring. Über 1.000 Kunden mit 800.000 Mitarbeitern vertrauen dem Marktführer fidelis HR - ob Konzern, Mittelstand, öffentlicher Dienst oder Kleinunternehmen.

fidelis HR erbringt seine Dienstleistungen und Kunden-Support aus dem jeweiligen Land heraus und nutzt für den Betrieb der Software-Lösungen in Deutschland die hochsicheren Rechenzentren der Fujitsu TDS GmbH in Neckarsulm und Neuenstadt (Baden-Württemberg).

Das Unternehmen gehört seit Frühjahr 2013 zum Münchner AURELIUS Konzern und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 650 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 58 Millionen Euro.

Über aconso AG

«Weg vom Papier», das ist der Antrieb der aconso AG, die seit über 10 Jahren Prozesse und Abläufe in HR-Abteilungen vereinfacht und automatisiert. Anfrage, Erstellung, Freigabe, Versand oder Archivierung von Dokumenten, diese Anforderungen kann die aconso-Software digital abbilden und passt sich dabei unterschiedlichsten Bedürfnissen an. Personalabteilungen managen Dokumente und HR-Abläufe über eine Plattform, auf Wunsch auch SAP-basiert. Ganz neu im Produktportfolio: Die Jedermann-Akte, die es ermöglicht, Mitarbeiterdokumente wie Gehaltsabrechnungen in einem sicheren Datenraum bereit zu stellen. Über 140 Großprojekte haben die aconso HR-Experten bereits in-time-and-budget realisiert.