Effektive Lösung gesucht und gefunden

Gemeinnützige Organisation "Jugend am Werk" spricht P&I erneutes Vertrauen aus

Wiesbaden, 25. April 2012 - Seit über 15 Jahren arbeitet der österreichische Verein "Jugend am Werk" bereits mit der Software von P&I, bisher mit LOGA(r)Vplus. Zukünftig wird die gemeinnützige Organisation aus Wien ihr Personalmanagement mit der integrierten und durchgängigen HR-Komplettlösung P&I LOGA realisieren. Die Entscheidungsfindung wurde von den Verantwortlichen der Organisation maßgeblich aufgrund der positiven Referenzen, welche die P&I GmbH im Public Sector vorweisen kann, getroffen.

"Der Wechsel zu P&I LOGA ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, eine moderne Lösung aus einem Guss und mit einer gemeinsamen Datenbank zu erhalten. Wir werden damit unseren Ansprüchen an ein zukunftsfähiges, transparentes Personalmanagement gerecht", erklärt Peter Neuner, Personalleiter von Jugend am Werk. Neben der Personalverrechnung für rund 3.500 Gehälter wird der Verein besonderen Wert auf Personalentwicklung, Controlling sowie das webbasierte Mitarbeiter- und Führungskräfteportal legen.

"Bei uns herrscht von Natur aus eine hohe Fluktuation, da wir jedes Jahr viele Jugendliche nach der Ausbildung an Unternehmen vermitteln und diese auch wieder zu uns zurückkehren können, falls dies nötig sein sollte. P&I LOGA bietet uns hier die notwendige Flexibilität, auch unterperiodische Personalveränderungen administrativ zu bewältigen." Besonders bei der Verrechnung der über 1000 auszubildenden Jugendlichen erwarten wir uns eine große Effizienzsteigerung. "Bisher war die Abrechnung in diesem Bereich sehr mühsam, da sich die Abrechnungsmodalitäten je nach Ausbildungsfortschritt häufig während des Monats ändern. P&I LOGA bietet uns hier die notwendige Flexibilität, auch unterperiodische Veränderungen administrativ leicht zu bewältigen."