E-Learning ja bitte, aber wie?

Starterkits erleichtern den Einstieg

Karlsruhe, 24. März 2011 - Der Zuspruch zur diesjährigen Learntec zeigte es: viele Unternehmen und HR-Verantwortliche setzen sich 2011 verstärkt mit dem Einsatz von E-Learning Systemen auseinander. "Führen Sie doch mal ein E-Learning Projekt bei uns ein! Da gibt es doch Onlinetraining oder WBTs." In der Praxis zeigt sich: die ersten Schritte und die Auswahl des richtigen Systems sind oft entscheidend für den Erfolg. Viele Neustarter möchten wenig Risiko eingehen und mit geringem zeitlichem und finanziellem Aufwand E-Learning in den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling oder CustomerCare einführen und zeitnah damit beginnen.
Für diesen Zweck hat das Karlsruher Unternehmen time4you das E-Learning Starter Kit entwickelt. time4you gehört im D/A/CH Raum zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Die Softwarefamilie IBT® SERVER der time4you steuert dabei als international führendes System in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Bildungs- und Wissensprozesse. Durch das Starter Kit ist der Einstieg in das Thema E-Learning leicht geworden. Das E-Learning Starter Kit ist eine "Basis Lernplattform" für Pilotprojekte und Mittelständler mit professioneller Ausstattung. Auf Grundlage der IBT® SERVER SE und time2know Academy Solution SE stehen Kursräume, tutorielle Begleitung und Berichte mit Kennzahlen über die Nutzung der Mitarbeiter zur Verfügung. Optional kann das E-Learning Starter Kit mit einem virtuellen Klassenzimmer sowie Web 2.0-Funktionen wie Wikis, Blogs erweitert werden.
Für E-Learning Einsteiger wird es in den Monaten März bis Mai verschiedene Workshops und Veranstaltungen zum Thema geben. Anfragen und Teststellungen unter: salestime4youde.

Die Infografik zum 5 Phasenmodell eines klassischen E-Learning Projektes erhalten Sie unter presstime4youde