Bullhorn International übernimmt Connexys, um seine Expansion in Europa zu beschleunigen

Übernahme bringt Kunden größere globale Ressourcen und Investitionen.

London,  den 11. September 2017 – Bullhorn®, das Cloud-Computing-Unternehmen, das Personalberatungen hilft, ihre Geschäftsprozesse zu transformieren, gab heute die Übernahme von Connexys, einen auf dem europäischen Festland führenden Anbieter von Recruitment-Lösungen, durch Bullhorn International bekannt. Das Flaggschiff-Produkt von Connexys ist ein Bewerber-Tracking System (Applicant Tracking System, ATS), das auf der Salesforce-Plattform aufbaut. Die Lösungen von Connexys werden zurzeit von 300 Kunden und 20.000 Personalberatungsfachkräften in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Belgien verwendet. Connexys wird zu einer Beschleunigung der fortlaufenden Investitionen von Bullhorn in Europa beitragen, und die Gründer von Connexys werden in das EMEA-Führungsteam von Bullhorn aufgenommen. Einzelheiten zur Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Für Kunden von Connexys bringt die Übernahme große Vorteile. Die Personalberatungskompetenz, Liste erfolgreicher Akquisitionen, Einsatzbereitschaft für ein herausragendes Kundenerlebnis und finanzielle Stärke von Bullhorn geben Connexys die Ressourcen und den strategische Fokus, neue und bestehende Kunden in Europa zu betreuen. Bullhorn wird die regelmäßige Herausgabe von Funktionen und Upgrades für die Produkte von Connexys fortsetzen, um von dem Wachstum und der Dynamik, die das Unternehmen auf dem europäischen Festland aufgebaut hat, zu profitieren.

Connexys ist ein führender unabhängiger Salesforce-Software-Anbieter (Salesforce Independent Software Vendor , ISV) in Nordeuropa. Parallel zu seiner eigenen Plattform wird Bullhorn die bestehenden Lösungen von Connexys in Europa vermarkten und vertreiben, darunter auch das Salesforce-Produktangebot. Darüber hinaus wird Bullhorn die Übernahme dafür nutzen, seine Investitionen in die Entwicklung der preisgekrönten Bullhorn-Plattform auszuweiten, die in den letzten 18 Jahren das weltweite Wachstum des Unternehmens vorangetrieben hat. Der Zusammenschluss von Bullhorn und Connexys wird insbesondere auf dem europäischen Festland das Service-Niveau anheben und zusätzliche Ressourcen für Plattforminvestitionen für Kunden, die das Angebot der zusammengeschlossenen Unternehmen wahrnehmen, bereitstellen.

Peter Linas, International Managing Director von Bullhorn, kommentierte: „Im Laufe der letzten Jahre hatten wir Gelegenheit, Gijs und das Team von Connexys kennenzulernen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit vereinten Kräften antreten. Sie haben in Hinblick auf die Ausweitung ihres Angebots und Bereitstellung hervorragenden Dienstleistungen Großes geleistet. Wir werden auf ihrem Erfolg aufbauen, um das bestmögliche Anwendererlebnis für Personalberatungsfachkräfte in Europa bereitzustellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass mit unseren vereinten Teams und dem verbindenden Wert, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, Bullhorn eine Qualität von Service und Technologie auf dem europäischen Festland und in der übrigen Welt bereitstellen wird, die einfach beispiellos ist.”

„Wir freuen uns, zum Team von Bullhorn zu stoßen“, so Gijs van Heijst, CEO von Connexys. „Die beiden Unternehmen passen in puncto Strategie und Kultur gut zueinander. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir weiterhin unser Ziel des Kundenerfolgs erreichen und die weltweit beste Recruitment-Technologie für unsere Kunden bereitstellen werden.”

Über Bullhorn
Bullhorn ist Weltmarktführer in Sachen CRM- und Unternehmenssoftware fürs Personalwesen. Mehr als 7000 Personaldienstleister verlassen sich auf die Cloud-basierte Plattform von Bullhorn und verwenden sie täglich, um ihre Umsätze zu steigern, neue Kontakte zu knüpfen und ihre gesamten Einstellungsverfahren zu optimieren. Bullhorn mit Sitz in Boston und Niederlassungen in aller Welt beschäftigt weltweit über 600 Mitarbeiter. Das vom Gründer geführte Unternehmen wird von Vista Equity Partners unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bullhorn.com oder folgen Sie @Bullhorn auf Twitter.