Blueprint: "Effektive Meetings - Wie Sie mit weniger Zeitaufwand mehr erreichen"

Düsseldorf, 7. August 2013 - Wir, das Team von eLearning-Anbieter Skillsoft, stellen Ihnen ab sofort das hochwertige Blueprint "Effektive Meetings - Wie Sie mit weniger Zeitaufwand mehr erreichen" kostenfrei zur Verfügung.

Meetings sind für jedes Unternehmen unverzichtbar – aber sind Ihre Meetings auch effektiv? Die falsche Vorbereitung von Meetings kann erhebliche Kosten bedeuten! Vermeiden Sie diese, indem Sie die Grundvoraussetzungen für produktive Meetings kennenlernen. Meetings ermöglichen den Informations- und Ideenaustausch, helfen gemeinsam Probleme zu lösen und neue Projekte zu planen. Die falsche Vorbereitung kann zu einem negativen Bild, Desinteresse und geringer Teilnahme Ihrer Mitarbeiter führen.

Die richtige Zeitplanung, klare Ziele zu definieren und die richtigen Teilnehmer einzuladen sind nur drei der Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen, um Produktivitätsverluste und Störungen in Meetings zu vermeiden. Abhängig vom Thema sollten Sie auch abwägen, wann es sinnvoll ist, einen externen Berater einzubeziehen.

Drei Personalchefs von branchenführenden Unternehmen benennen die größten Herausforderungen bei der Gestaltung effektiver Meetings und formulieren sechs wichtige Regeln für den Erfolg.

Im Mittelpunkt des aktuellen Strategie-Papiers stehen unter anderem die folgenden Fragestellungen:

• Wann sind Meetings effektiv?
  • Was kann zu Problemen in Meetings führen?
  • Wann sollten externe Berater miteinbezogen werden?

Das komplette Blueprint können Sie unter folgenden Webadresse kostenlos anfordern: http://www.skillsoft.de/