10 Jahre*(Erfahrung + Knowhow)² = Die Formel für zeit- und kostensparendes Recruiting
Stuttgart, 19. September 2011 - Die MHM-Systemhaus GmbH, Anbieter für maßgeschneiderte Talent Management Software, und die aconso AG, seit 10 Jahren Marktführer im Bereich der systemunabhängigen Digitalen Personalakte, realisieren zusammen das Ideal eines innovativen und effektiven Bewerbermanagementsystems.
Zusammen blicken zwei Firmen auf eine Dekade voller Neuentwicklungen und Erfolge zurück. Die Welt wird immer digitaler - wir gehen mit! Die Digitale Bewerbermappe - das gemeinsame Projekt der aconso AG und der MHM – Systemhaus GmbH feiert in diesem Jahr sein Debut.
Das gemeinsame Ziel der Kooperation ist die Vereinfachung und Beschleunigung des Bewerbermanagements. Der Traum von der einheitlichen, papierlosen Bewerbung über das eigene Firmenportal oder öffentliche Jobportale hat sich nur in Teilen realisiert und besonders dann nicht, wenn die Online-Bewerbungsmaske zu komplex ist. Stattdessen bleibt die E-Mail-Bewerbung meist der wichtigste Kanal neben der klassischen Papier-Bewerbung, die weiterhin für viele Bewerber und Recruiter eine bedeutende Rolle spielt.
Somit ist es unabdingbar, dass ein modernes Recruitingsystem alle eingehenden Bewerbungsformen unabhängig vom Eingangsmedium beherrscht. Die optimale Lösung für alle Bewerbungen - die Digitale Bewerbermappe. Die webbasierte Applikation vereint das Knowhow der aconso AG auf dem Gebiet der Digitalen Personalakte mit dem Wissen der MHMSystemhaus GmbH zum Thema Recruiting-Software. Zum Einsatz kommen hierbei die neuesten Web-Technologien, die es dem Anwender zusätzlich erlauben, das Social Web und RSS-Feeds zu nutzen. Mit dem aconso Analyzer wird die eingehende Bewerbung einfach per Drag-and-Drop auf ein Icon auf den Desktop gezogen, automatisch in seine einzelnen Dokumente aufgespalten und in separate PDFs umgewandelt.
Der integrierte Scan-Client erlaubt zudem die einfache Digitalisierung der schriftlich eingehenden Bewerbungen ohne lästiges Eintippen aller Details, auf Wunsch auch als externe Dienstleistung „over night“.