Digitale Bildung in Europa – time4you erhält Comenius EduMedia Siegel

IBT® Learning Content Management überzeugt internationale Jury

Karlsruhe / Berlin, 21.06.2018 – Wer richtig mitzählte kam  bei der Preisverleihung am 21. Juni 2018 in Berlin auf insgesamt dreimal Auszeichnung für „Made in Karlsruhe“ im Rahmen des Comenius Awards. Der 23. Comenius Award zeichnete sich allerdings in diesem Jahr auch durch eine starke internationale Beteiligung aus. Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern  hatte die Auswahl für den 2018er Comenius Award vorgenommen. Ein Viertel der Einreichungen kam diesmal aus zwölf Ländern des europäischen und außereuropäischen Auslands.

Die hochkarätige internationale Jury hatte die digitalen Bildungsmedien von über 250 Herstellern, Verlagen, Projekten und Autoren einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterzogen. Die Auszeichnungen für Lehr- und Lernmanagementsysteme mit kompetenzförderlichen Potenzialen wurden auf der Grundlage der Qualitätskriterien der GPI vergeben.  www.comenius-award.de

Die time4you aus Karlsruhe konnte als Vertreter in der Rubrik IT-, Kommunikations- und Medienbildung das begehrte Comenius EduMedia Siegel erlangen. Dem preisgekrönten Produkt IBT®  Learning Content Management System von time4you  wurde damit eine besonders hohe didaktische und mediale Qualität bescheinigt.

Mit dem Comenius Siegel verbindet sich seit jeher ein hoher Qualitätsanspruch.  Die Preisverleihung fand in Berlin in der Schinkelschen Bauakademie statt. Bildrechte: www.time4you.de

Das time4you Team kommentiert: „Das wir mit dem IBT® Learning Content Management System bislang zahlreiche Anwender und  Unternehmen überzeugt haben, macht uns stolz. Die Auszeichnung durch die Jury des renommierten Comenius Preises und die Anerkennung mit dem begehrten Comenius EduMedia Siegel für herausragende Lehr- und Lernmanagementsysteme freut uns besonders.“

IBT® Learning Content Management aus der IBT SERVER-Softwarefamilie ist server-, datenbank- und browserbasiert und in zahlreichen internationalen Unternehmen im Einsatz.  Die Autorensoftware hilft dabei neue Lerninhalte, Online-Kurse oder Content Bausteine  zu erstellen. Die Inhalte sind so weltweit einheitlich verfügbar und auf Knopfdruck aktualisierbar. Zahlreiche Vorlagen für Kapitel, Seiten, Tests, Aufgaben, Interaktionen sind die Ausgangsbasis für individuelle Inhalte. Die mehrfach preisgekrönte Softwareanwendung auf Basis der IBT® SERVER Softwaregruppe wurde unter anderem auch mit dem eLearning Award, dem Internationalen E-Learning Award (IELA) sowie dem Best of 2018 Award in der Kategorie HR der  Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Unternehmensprofil time4you GmbH

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom AG, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Gothaer Versicherung, EnBW AG nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V. und der ZiP (Zukunftsinitiative Personal).

Informationen: http://www.time4you.de

PRESSEKONTAKT D/A/CH: Mail: press@time4you.de, Tel. 030-201 88 565