Außergewöhnliche Themenvielfalt auf der Zukunft Personal Austria

Wien, 13. August 2018. Von A wie agiles Management über G wie Gamification bis hin zu Z wie Zukunftsforschung - die Zukunft Personal Austria deckt alle relevanten Themenfelder der HR-Branche ab. Interaktiv gestaltete Formate bieten viele Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und effektiven Wissenstransfer.

Keynote-Riege komplettiert

Mit Isabella Mader, Executive Advisor beim Global Peter Drucker Forum, steht das Line-up der Keynote Speaker auf der Zukunft Personal Austria endgültig fest und erweitert das Themenspektrum der Vorträge: Während Working-Out-Loud Vorreiterin Sabine Kluge über soziale Vernetzung spricht, wird Zukunftsforscher Harry Gatterer „Vision Based Leadership“ thematisieren. Wissenschaftlerin Dr. Johanna Pirker und Geschäftsführer Philipp Maderthaner schaffen in ihren Keynotes den Transfer von ihren Ressorts - Gaming und Campaigning - zu HR. Isabella Mader gibt mit ihrem Vortrag unter dem Titel „Wenn ein Algorithmus der Boss ist: Gestaltet der Mensch seine Zukunft aktiv genug? Nein. Was tun?“ Denkanstöße für das aktive Gestalten der Zukunft des Managements.

Special Areas bieten kompakten Marktüberblick

Nicht nur die Keynotes, auch die interaktiven Special Areas der Zukunft Personal Austria decken die ganze Bandbreite der Branche ab: Auf der Aktionsfläche Training beispielsweise werden Workshop-Angebote und Coachingmethoden vorgestellt. Die wichtigsten Gesetzesänderungen im Arbeitsrecht, die europäische Datenschutzgrundverordnung sowie rechtliche Grundlagen für Unternehmen stehen im Fokus der Special Area HR & Law. Wie die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern und Kollegen gefördert und erhalten werden kann, erfahren die Fachbesucher im Rahmen der Special Area Corporate Health. Die Trends der Branche werden im Startup Village aufgegriffen: Jungunternehmer zeigen hier der HR-Branche ihre Ideen und innovativen Lösungsansätze.

Neu konzipierte Formate in der Expert Area

Bei den Formaten in der Expert Area steht der Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen im Mittelpunkt. Zu den diesjährigen Highlights zählt das HR Battle, bei dem jeweils zwei Experten mit gegensätzlichen Meinungen zu einem kontroversen Personalthema „in den Ring steigen“, und über mehrere Runden hinweg versuchen, das Publikum von ihren Argumenten zu überzeugen. Wie eine Unternehmenskultur erfolgreich etabliert werden kann, erfahren die Fachbesucher in Form von Best-Practices, präsentiert von Great Place to Work. Ganz neu in diesem Jahr ist das Format „Meet the Blogger“: Zum ersten Mal stellen bekannte Influencer und Blogger der österreichischen HR-Szene in einstündigen interaktiven Sessions Trends und neue Entwicklungen rund um das Personalmanagement vor.

Über die Zukunft Personal Austria

Die Zukunft Personal Austria ist der führende HR-Marktplatz und Treffpunkt der Community in Österreich. Als Impulsgeber für die digitale Arbeitswelt von morgen zeigt die Fachmesse Produktinnovationen, Entwicklungen und Trends für alle relevanten Personalfragen auf.
Alle Entscheider rund um die Themen Personalmanagement, Weiterbildung, Personalentwicklung, Arbeitsrecht und Betriebliches Gesundheitsmanagement profitieren von einem umfassenden Vortragsprogramm, Best Practices und passgenauen Produktlösungen, die auf die nationalen Marktanforderungen zugeschnitten sind.

Die Zukunft Personal Austria 2018 findet vom 13. bis 14. November in der Messe Wien statt.

Über spring Messe Management GmbH

spring Messe Management veranstaltet Fachmessen, Konferenzen und Events in den Bereichen Human Resources, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Recruiting. Langjährige, thematische Expertise und nachhaltige Kundenorientierung machen die Veranstaltungen von spring zu etablierten Branchenplattformen. Die Marken Zukunft Personal, Corporate Health und job and career sind dabei Impulsgeber für Produktneuheiten, innovative Ideen und Managemententwicklungen.

Als Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG ist spring in fünf Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Ungarn, Russland und Türkei.

Pressekontakt:

Linda Dommes