Infoniqa HR Gruppe übernimmt Zeiterfassungssysteme und steigt zum HR-Komplettanbieter auf

Erweitertes Portfolio umfasst Payroll-, HRM- und Zeiterfassungslösungen sowie Outsourcing

Mit 1. April 2016 erweitert die Infoniqa HR Gruppe ihr Portfolio um die renommierten Zeiterfassungssysteme „ZEIT+“ und „P&l TIME“. Hinter der Software stehen erfahrene Teams von Spezialisten, die weiterhin für die zuverlässige Betreuung der rund 300 Kunden sorgen. „Bisher hatten wir noch keine eigene Lösung für die Zeiterfassung in unserem Portfolio. Mit dem Erwerb der beiden Systeme sind wir nun ein kompetenter HR-Komplettanbieter am DACH-Markt. Für die Kunden schafft dieser Schritt einen deutlichen Mehrwert, denn nun bieten wir bewährte Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen, Zeiterfassung, strategisches Personalmanagement und Payroll Outsourcing aus einer Hand an“, erklärt Siegfried Milly, Vorstand Infoniqa HR Gruppe.

Mit der Übernahme von ZEIT+ und P&I TIME (zukünftig Infoniqa TIME) steht Infoniqa den Kunden im Bereich Zeiterfassung zukünftig über die Betriebsstätten in Linz (A) und Brakel/Höxter (D) als zentraler Produkt- und Dienstleistungspartner zur Verfügung. Die ausgereiften und flexiblen Lösungen beinhalten neben der klassischen Zeiterfassung viele ergänzende Module – etwa einen grafischen Schichtplaner, Webclient inklusive Workflow-Management für Mitarbeiter und Vorgesetzte, Telefonzeiterfassung, mobile App, Betriebsdaten-/Projekt-/<wbr>Kostenstellenerfassung und -verwaltung, Tankdatenerfassung, Besucherverwaltung, Zutrittskontrolle mit Online-Kommunikation, Pförtnermodul, Controlling- und Reporting sowie ein Workforce-Management zur Personaleinsatzplanung. ZEIT+ und Infoniqa TIME sind mehrsprachenfähig, besonders benutzerfreundlich und dank standardisierter Schnittstellen exakt an die Unternehmensanforderungen anpassbar. Abgerundet werden die Softwarepakete durch ein umfangreiches Hardwareangebot, Zeitterminals, Karten, Ausweise sowie biometrische Erfassungs- und Kontrollterminals.

Von HRM über Payroll bis Outsourcing – alles aus einer Hand

Die Infoniqa HR Gruppe ist eine der führenden HR Software- und Servicegruppen im deutschsprachigen Raum und betreut mit derzeit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten über 2.500 Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Unternehmen bietet nicht nur die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware sowie Lösungen für die Zeiterfassung, sondern sorgt auch für den sicheren Anwendungsbetrieb (ASP) bis hin zur umfassenden, ausgelagerten Personalabrechnung (BPO). Derzeit werden insgesamt rund 1.000.000 Abrechnungen monatlich abgewickelt, davon etwa 55.000 in den Infoniqa Rechenzentren im ASP- beziehungsweise BPO-Betrieb. Im Bereich Human Capital Management deckt das HRM-Portal engage! den gesamten „Lebenszyklus“ eines Mitarbeiters im Unternehmen ab – von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement, e-Recruiting, Bildungsmanagement inklusive e-Learning, Personal-, Skill- und Kompetenzmanagement bis hin zur digitalen Personalakte.

Über die Infoniqa HR Gruppe

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Standardsoftware-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Personalabrechnung und strategisches Personalmanagement. Zentrales Software-Produkt im HR-Management ist „engage!“, eine vorsystemunabhängige und plattformübergreifende Web-Standardlösung, die für Personalentwicklung und -beschaffung, Planung und Controlling sowie Bildungs-, Trainings- und Skill-Management international eingesetzt wird. Das Angebot umfasst auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen Infoniqa Payroll, LGV®plus, LGA® und Dienstleistungen wie Beratung, Implementierung, Schulung und Hotline bis hin zum Outsourcing der Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Modell. Die Infoniqa HR Gruppe verfügt über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A), Böblingen (D) sowie Zürich (CH). Sie betreut mit rund 120 Mitarbeitern über 2.500 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern.

Weitere Informationen:
Infoniqa Payroll Holding GmbH – Jürgen Mörth