Wie eine kompetente Belegschaft geschäftliche Ziele verwirklichen kann

Im heutigen schnelllebigen Geschäftsumfeld gehen Informationen in wenigen Augenblicken, nachdem auf„Senden“ gedrückt wurde, rund um die Welt. Auf unseren vernetzten Märkten haben agile Unternehmen eine rigorose Disziplin bei der Entscheidungsfindung entwickelt, bedingt durch die Notwendigkeit, Strategien noch vor den Wettbewerbern umzusetzen. Und was noch klarer die Zeichen der Zeit verdeutlicht, sind die sich verändernden Geschäftsmodelle. Früher isolierte taktische Unternehmensbereiche wie Lieferkettenmanagement, Technologie oder auch Kundenservice sind heute eng integriert in die Bemühungen der Unternehmen, ihre Rentabilität zu steigern. So werden sie Funktionen wie Produktmanagement, Innovation und Vertrieb strategisch ebenbürtig, Unternehmensfunktionen also, die in vergangenen Zeiten als Schrittmacher für die Rentabilität galten. Auch die HR-Funktion steht unter dem Druck, denselben Weg einzuschlagen, ihre Bedeutung zu steigern und ihre Aktivitäten stärker an den geschäftlichen Anforderungen des Unternehmens auszurichten und die Gewinnung von Mitarbeitern auf die Gesamtstrategie des Unternehmens auszurichten.

  • Seitenanzahl: 6
  • Format: pdf (170 KB)
  • Dieses Whitepaper wurde maßgeschneidert für Unternehmen aus Deutschland mit 10 bis 499 Mitarbeitern.