Einzel- und Teamcoaching mit der PQS®-Erfolgsmethode

Einzel-& Teamcoaching, Vorträge und Charakterlesungen

PQS® steht für folgende Begriffe:

  • Charaktereigenschaften: werden mit Ihrer Geburt als Wesenskern definiert. Das heißt, dass mit dem Geburtstag und der Geburtsstunde Ihr Grundcharakter (Prägung) festgelegt wird.
  • Persönlichkeitsstruktur: setzt sich aus Ihrem "Kindheits-Ich", Ihrem "Eltern-Ich" und Ihrem "Erwachsenen-Ich" zusammen. In der Persönlichkeitsstruktur wird ersichtlich, was aus diesen Zeitabschnitten an Erfahrungen, Erkenntnissen, Begebenheiten und Blockaden erhalten geblieben ist, bzw. sich im Unterbewusstsein manifestiert hat.
  • Dominanzverhalten: wird durch das Gehirn geprägt. Das Gehirn wird in Groß-, Stamm- und Zwischenhirn unterteilt.
    Es stellt sich die Frage: Mit welchem Gehirn agiert man zuerst, welche Reaktion entwickelt sich hieraus? Mit welcher Dominanz positionieren Sie sich im Leben, in der Gesellschaft, im Beruf, oder auch im Freundeskreis?
  • Emotionale Intelligenz: Setzen Sie Ihre Gefühle richtig ein? Können Sie sich in die Gefühle anderer Menschen hineinversetzen? Können Sie soziale Beziehungen gestalten? Wozu brauchen wir Gefühle? Die Kunst der gefühlsmäßigen Führung!

PQS® zeigt Wege auf, wie man Defizite abbaut, Potentiale entwickelt, Persönlichkeit stärkt, Souveränität gewinnt, und wie man in jeder Situation angemessen reagieren sollte.

PQS® stellt fest, dass Persönlichkeit keine Frage der Intelligenz ist, sondern die Persönlichkeit entwickelt sich im Wesentlichen aus dem Willen und der Bereitschaft tagtäglich an sich zu arbeiten.

Leit- und Wertebild

Charakter ist das Maß aller Dinge!

Ausbildung und Qualifikation

  • Ausbildung zum Bürokaufmann
  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • Ausbildung zum Personalkaufmann
  • Ausbildung zum Sportlehrer

Zusatzausbildungen

  •  DATE WITH DESTINY LIFE MASTERY  Antony Robbins, Palm Springs, California 2001
  • LEADERSHIP - Step Two "The only easy day was yesterday" Tom McCarthy Palm Springs 2001

Stärken / Zielmarkt

authentisch, dynamisch, sportlich, überzeugend

Zielgruppe: Spitzensportler, Top-Manager, Angestellte, Arbeiter

Bevorzugte Region: D/ CH/ A

Unternehmen

 

Der Charakterforscher Walter Rotter hat mit PQS® eine Methode entwickelt, die den vorgenannten Überlegungen gerecht wird. Es ist ein Prozess der persönlichen Veränderung. Diese Veränderung bedarf einer großen persönlichen Bereitschaft und Anstrengung, um sie herbeizuführen. Sie muss mit dem/der betroffenen Klienten/in konstruktiv Schritt für Schritt erarbeitet werden.

Dieser Prozess benötigt ein hohes Engagement, Gelassenheit, Zeit, Geduld und in aller erster Linie Überzeugung. Der Glaube und die Überzeugung das Richtige zu tun, ist eine elementare Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg!

Oft reicht die bloße Bereitschaft Veränderungen herbeiführen zu wollen nicht aus, um das gemeinschaftlich angestrebte Ziel einer positiven Veränderung zu erreichen. Es kann immer wieder festgestellt werden, dass sich unsere besten Absichten oft nur schwer oder auch gar nicht realisieren lassen.

Warum ist das so? Weil unter anderem vermeintlich die Anstrengungen des Tagesgeschäftes unsere vollständige Aufmerksamkeit erfordern.
Und so gibt es eine Reihe von Absichten, die aus den unterschiedlichsten Gründen nur selten oder auch nie realisiert werden.

Genau an dieser Stelle setzt nun unsere gemeinschaftliche Arbeit an.
Nach der Vermittlung von Wissen sorgen wir für die zielgerichtete Umsetzung im täglichen Berufs- und Arbeitsleben, in den täglichen Herausforderungen der Familie und auch in der Freizeit. Wir begleiten den/die Klienten/in in seiner/ihrer gewünschten Umsetzung. 

Dies ist der schnellste Weg zu einer gewollten, dauerhaften und nachhaltigen Veränderung sowie zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Fazit

Persönlichkeit ist keine Frage der Intelligenz, sondern entwickelt sich aus der Bereitschaft tagtäglich daran zu arbeiten

 

  •  "Alles ist möglich"
  • "Es gibt immer einen Weg"
  • "Gedanken sind Kräfte"
  • "Du schafft es"
  • "Niemals aufgeben"

 

 

Referenzen