vitaliberty gewinnt Telematik Award 2015

Mannheim, 10. September 2015: Nach fünfmonatiger Ausschreibungsphase steht es fest: Die Mannheimer vitaliberty GmbH ist stolzer Gewinner des Telematik Awards 2015. Aus insgesamt 108 gültigen Einreichungen wurde moove – Tu’s für Dich! zur besten Branchenlösung im Bereich Gesundheits-Telematik gekürt. Die Verleihung fand im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 7. September auf der IFA 2015 in Berlin statt.

Mit dem Telematik Award, der im jährlichen Wechsel für die Bereiche Fahrzeug-Telematik und Human-Telematik vergeben wird, werden herausragende Entwicklungsleistungen und Lösungen der Branche ausgezeichnet. Aus dem Bereich der Human-Telematik kürte die Fachjury, bestehend aus Wissenschaftlern, Experten, Fachjournalisten und Anwendern in diesem Jahr die Top-Anbieter aus insgesamt zehn Kategorien. 26 Unternehmen aus insgesamt 108 gültigen Einreichungen gehörten auf der Verleihung zum exklusiven Kreis der Nominierten.

Harald Holzer, Geschäftsführer der vitaliberty GmbH kommentiert den Telematik Award wie folgt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, da diese eine Anerkennung für die Leistungen unseres gesamten Teams und unserer Lösung darstellt. Wir sind stolz darauf, dass die Fachjury unsere Telematik-Lösung, Gesundheitsdaten nutzerfreundlich und einfach aufzunehmen, zu übertragen, zu analysieren und sie zum Wohle der Mitarbeiter- und Unternehmensgesundheit zu verwenden, mit dem Award prämiert. Digitale Lösungen und Onlineplattformen für die Gesundheitsprävention werden immer selbstverständlicher genutzt und erfahren durch die Digitalisierung unserer Gesellschaft eine hohe Akzeptanz.“

Florine von Caprivi, Leitung Marketing und Vertrieb bei vitaliberty ergänzt: „Wir gratulieren allen Preisträgern der zehn Kategorien und freuen uns, auf dieser Veranstaltung ausgezeichnet zu werden. Mit der Branchenlösung moove für den Gesundheitsbereich haben wir zeigen können, dass neueste wissenschaftliche Ansätze und mobile praxisorientierte motivierende Gesundheitsprogramme und Applikationen eng verzahnt einen guten Beitrag zur Gesunderhaltung leisten und dabei mit Spaß und Freude von den Anwendern umgesetzt werden.“

Infos zum Award: http://telematik-markt.de/telematik-award-2015
Infos zur Redaktion: www.telematik-markt.de

Über moove und die vitaliberty GmbH

Die vitaliberty GmbH mit Sitz in Mannheim gehört zur vitagroup und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Prävention. Die Vision der vitaliberty ist es,

Menschen mit innovativen Lösungen im Bereich des betrieblichen und persönlichen Gesundheitsmanagements eine hohe Lebensqualität über die gesamte Lebensspanne zu ermöglichen. vitaliberty kümmert sich mit der digitalen Lösung moove – Tu’s für Dich! erfolgreich um langfristig gesündere, vitalere und motiviertere Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen auf dem deutschen und internationalen Markt.

Mehr Infos zum digitalen Betrieblichen Gesundheitsmanagement moove unter: www.corporate-moove.de. Infos zum Unternehmen: www.vitaliberty.de