time4you präsentiert moderne HR-Lösungen mit IBT® SERVER-Software

Treffpunkt Zukunft Personal 2014 Köln

Karlsruhe, 23. September 2014 – Vom 14. bis zum 16. Oktober treffen sich Experten und Personalentscheider auf der Zukunft Personal in Köln, um sich über neue Produkte und Dienstleistungen für die „Personalarbeit von morgen“ zu informieren. Die time4you GmbH (Stand B.14, Halle 3.2) stellt auf der Fachmesse ihre hochwertigen HR-Lösungen auf Basis der IBT® SERVER-Software vor. Besucher erhalten kompetente Beratung und lernen Best Practice-Fallstudien aus der Versicherungswirtschaft und dem Bankwesen, aus Telekommunikation, Handel und Dienstleistungen und der Industrie kennen.

IBT® SERVER-Software liefert die professionelle Lösung für eine der größten Herausforderungen für Weiterbildung und Personalentwicklung: die effektive Nutzung und Integration unterschiedlichster Lernformen, ob mobil, online oder im Präsenzseminar.

Erstmals vorgestellt wird auf der Messe der neue IS24-Campus der Immobilien Scout GmbH. Die Seminarmanagement-Lösung auf Basis der IBT® SERVER-Software hält komfortable Möglichkeiten bereit, Trainings und Termine zu planen. In einer jeweils eigenen Bedienumgebung (Cockpit) finden die unterschiedlichen Nutzergruppen vom Mitarbeiter, HR-Verantwortlichen über Trainer bis hin zur Führungskraft ihre relevanten Informationen und Funktionen.

Neu im Portfolio der time4you ist auch die Integration des umfangreichen Trainings-Katalogs der eLearning AG mittels IBT® Connect. Kunden können so Online-Trainings direkt in einem System buchen. Am 14 Oktober ab 14 Uhr stellt time4you die Lösung gemeinsam mit einem Vertreter der eLearning AG am Stand von time4you, B.14  auf der Messe Köln vor. Neben dem Expertengespräch am Stand runden Vorträge aus dem Kongress- und Messeprogramm den Messebesuch ab, so zum Beispiel:

-               "HR-Solution Check: Mobile Solution & Social Media Lösungen“
Dr. Hartwig Holzapfel, time4you GmbH, 15. Oktober 2014, 13:45 – 14:45 Uhr, Praxisforum 8, FutureLAB HR, Halle 3.2

-               "HR RoundTable: Flexibles Trainingsmanagement als Herzstück wirkungsvoller Landschaften"
Christina Neuhoff, time4you GmbH, 15. Oktober 2014, 16:45 Uhr, HR RoundTable

-               "Gemeinsam lernen – Erfolgsmodell Community?"
Axel Wolpert, time4you GmbH, 16. Oktober 2014, 14:30 - 15:00 Uhr, Praxisforum 5/ E-Learning Forum, Halle 2.2

Technikhintergrund: Die IBT® SERVER-Software steuert in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz. IBT® Web Desktops, basierend auf AJAX, und die IBT® Cockpits für höchsten Bedienkomfort in der Administration des Systems sowie ein umfassendes Reporting mit IBT® Management Information runden das System ab.

UNTERNEHMEN

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom AG, Manor AG, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Gothaer Versicherung, EnBW AG nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Employee Self Service, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.

time4you ist Mitglied beim Q-Verband e.V. sowie im BITKOM e.V.

PRESSEKONTAKT: Mail: presstime4youde, Tel. 030 201 88 565, 0172-208 43 58