SIS Evosoft EDV GmbH - Ein IT-Leitbetrieb Austria

SIS Evosoft EDV GmbH als Vorzeigefirma "IT Leitbetriebe Austria" von Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Jank ausgezeichnet.

Am 13. Mai 2011 wurden zum zweiten Mal Wiener Vorzeigeunternehmen im Rahmen des "Welcome Day Wien" mit dem Zertifikat "Leitbetriebe Austria" versehen. Darunter auch die SIS Evosoft EDV GmbH.

Die Zertifikate wurden von KommR Brigitte Jank, sowie den Geschäftsführern der Organisation Leitbetriebe Austria Heinz Hoffer und Franz Wulz bei einem entspannten Frühstück im Sofitel Vienna Stephansdom übergeben.

"Leitbetriebe sind nicht nur wichtige Botschafter des Wirtschaftsstandortes Wien, sondern auch Motor für Forschung & Entwicklung. Ihre Innovationskraft ist die Basis für eine erfolgreiche Exportwirtschaft, die Österreich in vielen Bereichen zum Weltmarkführer gemacht hat", sagte Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien.

Die ausgewählten Wiener Firmen stehen für starke Innovations- und Wirtschaftskraft. Sie bestechen durch Know-how, sichere Wertschöpfung, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit. Sie haben eine Vorbildfunktion in ihrem Umfeld und wirken über die Grenzen des Bundesgebietes hinaus. Der Kriterienkatalog um Leitbetrieb zu werden ist umfangreich, dabei ist auch die Anzahl begrenzt: "1000 Unternehmen, das ist unsere Benchmark", äußerte sich Direktor Franz Wulz.

Die Organisation spannt mit seinem Wirtschaftsnetzwerk den Bogen über Österreich und holt herausragende Unternehmen vor den Vorhang, um sie mit einer Marketing- und Networkingplattform weiter zu fördern. "Gemeinsam mit der Organisation Leitbetriebe Austria wollen wir unsere Position als innovativer Lösungspartner im Bereich Zeitwirtschaft für österreichische Unternehmen weiter ausbauen und sind daher stolz mit dabei zu sein", so Mag. Gerhard Hinterleitner, Geschäftsführer SIS Evosoft EDV GmbH.