rexx Recruitment gehört zu den Top 3 beim INNOVATIONSPREIS IT 2013 HR

Hamburg, 06.03.2013 - Die "Initiative Mittelstand" veranstaltet jährlich den Wettbewerb "Innovationspreis IT". Dabei werden in 40 Kategorien IT- und Software Lösungen ausgezeichnet, die einerseits besonders innovativ und andererseits einen großen Mehrwert für mittelständische Unternehmen bieten.

Die Fachjury besteht aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten. Dieses Jahr war die Anzahl der Bewerbungen um den begehrten Preis besonders hoch. Insgesamt traten 4.900 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihren Lösungen beim Innovationspreis IT 2013 an.

Die wichtigsten Bewertungskriterien für die eingereichten IT-Lösungen sind: Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und natürlich die Eignung für mittelständische Unternehmen.

Preisverleihung auf der CeBIT

Die Preisverleihung für die in den jeweiligen Kategorien Erstplatzierten erfolgte auf der Cebit. Mit Freude und Stolz nahmen die Gewinner ihre Auszeichnungen zum INNOVATIONSPREIS-IT 2013 entgegen.

"Jede Preisübergabe wurde zum Event und von den Teams auf den Siegerständen ausgelassen gefeiert. Es waren viele, viele kleine Partys. Die Freude der Sieger und ihrer Teams war einfach ansteckend.", so Rainer Kölmel, Begründer der Initiative Mittelstand.

Kategorien des Wettbewerbs sind u.a. Apps, Branchensoftware, Business Intelligence, Content Management und Human Resources.

In der Kategorie "Human Resources" belegt die innovative und marktführende Recruiting Software rexx Enterprise Recruitment R7 den dritten Platz. Nur der Gewinner edutrainment company GmbH mit der Software "skillboxx" und die zweitplatzierte Twago AG wurden von der Jury vor rexx systems eingeschätzt. Als fairer Dritter gratulieren wir den beiden Unternehmen!

"Wir haben uns über die Auszeichnung gefreut! Zeigt sie doch, dass wir mit unserem Ansatz, professionelle Software für mittelständische Unternehmen und eben auch für große Konzerne zu bieten, auf dem richtigen Weg sind. Die webbasierte Technik unserer Software und die Cloud machen es möglich.", kommentiert Norbert Rautenberg, Geschäftsführer rexx systems, die Auszeichnung.