personalmanagement.info kauft Personal-Wissen.de

Mehr als 1 Mio. Besuche erwartet

St. Martin (Österreich), 8. Juli 2014 – Die HR-Informationsplattform personalmanagement.info kauft das HR-Portal Personal-Wissen.de und erweitert damit sein Spektrum. Gemeinsam werden die Websites pro Jahr rund eine Million Besuche erreichen.

Schon vor dem Kauf von Personal-Wissen.de gehörte personalmanagement.info zu einer hervorragenden Anlaufstelle für HR-Mitarbeiter. Alleine im Juni 2014 konnte die Website mehr als 38.500 Besuche verzeichnen – ein starkes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr, in dem durchschnittlich pro Monat rund 18.000 Besuche gezählt wurden. Durch hochwertige Inhalte, einen kompletten Website-Relaunch sowie gezielte Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing gelingt es Betreiber Hans Diegruber, die Sichtbarkeit von personalmanagement.info nachhaltig zu steigern.

Für HR-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform eine gelungene Gelegenheit, um sich zu präsentieren. Ein monatlicher Newsletter, der jeweils über 22.500 Personalleiter, -entwickler, -referenten, Arbeitgeber und Geschäftsführer erreicht, sowie die Betreuung der Gruppe „Know-How-Transfer Human Resource Management“ auf XING mit über 21.500 Mitgliedern verschafft den Partnern von personalmanagement.info eine große Reichweite an Entscheidern im HR-Bereich.

Einer der namhaften Anbieter bei personalmanagement.info ist das Software- und Beratungshaus perbit. Der Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme blickt bereits auf über 1.000 Einführungsprojekte zurück und vertraut auf personalmanagement.info, um sich im Web ansprechend zu präsentieren. So profitiert der Anbieter auch von der zusätzlichen Reichweite, die ihm Personal-Wissen.de einbringen wird.

Die neu erworbene Plattform Personal-Wissen.de konnte im Juni 2014 rund 52.500 Besuche verzeichnen. Neben grundlegendem Wissen aus dem Personalbereich informieren sie sich hier vor allem auch über aktuelle Trends und News aus dem Personalmanagement, die neuesten Urteile aus dem Arbeitsrecht und suchen nach Arbeitserleichterungen durch spezielle Vorlagen für den HR-Bereich. Künftig stehen die Zeichen bei personalmanagement.info auf Expansion: Im Jahr 2014 sollen die Besuchszahlen der beiden Portale gemeinsam die Marke von einer Million erreichen.

Über personalmanagement.info
personalmanagement.info ist eine unabhängige Informationsplattform über Anbieter in allen HR-Agenden für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das 2009 gegründete Internetportal erreicht aktuell mehr als 38.500 Besuche monatlich.

Die Besucher der Seite, vorrangig Personalverantwortliche und Mitarbeiter von Human Resource (HR) Abteilungen, finden hier einen Marktüberblick der wichtigsten HR-Angebote, aktuelle Expertenartikel, umfangreiche Glossareinträge, exklusive Jobmöglichkeiten, ein Verzeichnis mit Top-Trainern uvm.

Über Personal-Wissen.de
Personal-Wissen.de ist ein Internetprojekt, das umfassende Informationen für Personaler bietet. Neben grundlegenden Fragen der Personalarbeit bietet die Seite aktuelle News, Tipps und Checklisten, die wöchentlich aktualisiert werden. Im Frühjahr 2014 kauft personalmanagament.info Geschäftsführer Hans Diegruber Personal-Wissen.de und erweitert so seine Reichweite.

Mag. Madlen Fandler
Marketing und Vertrieb

personalmanagement.info
ymono information and communication technology solutions GmbH