Partnerschaft Infoniqa und MEGA Software: Business-Komplettlösung für den Mittelstand

Betriebswirtschaftliche Lösungen von MEGA Software mit Personalmanagementlösungen von Infoniqa erweitert

Im Rahmen ihrer Kooperation bieten Infoniqa und MEGA Software ihren Kunden ein erweitertes Portfolio an Lösungen und Services. Infoniqa bringt in das gemeinsame Angebot die umfassende, modular aufgebaute HRM-Lösung engage! sowie das Dienstleistungs- und Branchen-Know-how ein. Das Lösungsangebot von MEGA Software wiederum deckt alle zentralen betriebswirtschaftlichen Prozesse ab – vom Rechnungswesen über Personal- und Warenwirtschaft bis zum Controlling. Die Systeme von Infoniqa und MEGA Software ergänzen einander funktional perfekt. „Ziel der Partnerschaft ist es, unsere Stärken und Kompetenzen zu bündeln und damit einen nützlichen Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Darüber hinaus wollen wir mit der Kooperation neue Marktsegmente erschließen“, erklärt Infoniqa Geschäftsführer Siegfried Milly. „Infoniqa ist ein engagierter Partner mit einer vollumfänglichen, modernen Lösung und ähnlichen Strategien. Damit ergänzen wir einander ideal und bieten speziell mittelständischen Kunden ein erweitertes, attraktives Portfolio“, so Volker Meisterjahn, Geschäftsführer MEGA Software GmbH.

Die modulare HR-Lösung engage! von Infoniqa ist eine zentrale Informationsplattform für Führungskräfte, Mitarbeiter und Personalentwickler. Sie unterstützt sämtliche Prozesse in der Personalverwaltung, wie das Personal-, Bewerber-, Seminar-, Talent- und Organisationsmanagement sowie e-Learning und die digitale Personalakte. Die flexible, anwenderfreundliche Lösung hilft mit automatisierten Workflows Zeit zu sparen und schafft Überblick. Je nach Anforderung lässt sich die Plattform einfach ergänzen und erweitern. Praktische Tools wie beispielsweise die Facebook-Integration der Jobbörse, org.manager oder Mitarbeiterübersicht ergänzen das Portal. engage! wird bereits erfolgreich von Unternehmen wie Deichmann, Strabag, Weidenhammer, Karl Marbach und St. Franziskus Stiftung genutzt.

Lösungen und Services speziell für den Mittelstand

MEGA Software GmbH ist ein führender, unabhängiger Softwarehersteller mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Integration betriebswirtschaftlicher Software-Lösungen für die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Warenwirtschaft und Controlling. Die plattformunabhängige, modular aufgebaute Business-Komplettlösung MegaPlus bietet eine stabile Plattform und ein hohes Maß an Sicherheit durch den Einsatz relationaler Datenbanken wie Oracle, Informix oder MS-SQL- Server, die Verwendung umfangreicher Plausibilitätsprüfungen sowie interne und externe Qualitätssicherungsmaßnahmen. Die Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes zugeschnitten und mit mehr als 2.000 Installationen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen im Einsatz.

Über die Infoniqa HR Gruppe

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Standardsoftware-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Lohnabrechnung und strategisches Personalmanagement. Zentrales Software-Produkt im HR-Management ist „engage!“, eine vorsystemunabhängige und plattformübergreifende Web-Standardlösung, die für Personalentwicklung und -beschaffung, Planung und Controlling sowie Bildungs-, Trainings- und Skills-Management international eingesetzt wird. Das Angebot umfasst auch die Lohnabrechnungssoftware Infoniqa Payroll und Dienstleistungen wie Beratung, Implementierung, Schulung und Hotline bis hin zum Outsourcing der Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Modell. Über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A), Böblingen (D) sowie Zug (CH) werden mehr als 1.400 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern kompetent und umfassend in HR-Fragen betreut. Die Infoniqa HR Gruppe ist Teil der international tätigen Infoniqa Gruppe. Die Infoniqa Gruppe ist mit Tochterunternehmen an dreizehn Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten. Schwerpunkte sind HR-Software und -Dienstleistungen, Informationsmanagement sowie Business-Software.

Infoniqa Payroll Holding GmbH – E-Mail Siegfried Milly, Traunufer Arkade 1 – A-4600 Thalheim/Wels, Tel.: +43 7242 9396 – 3322, www.infoniqa.com

Über MEGA Software

Die MEGA Software GmbH mit Sitz in Dortmund wurde 1984 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von offenen betriebswirtschaftlichen Standard-Softwarelösungen für Unternehmen des Mittelstands. Seit über zwei Jahrzehnten steht das Unternehmen für anwenderfreundliche Produkte, niedrige Einführungskosten, zuverlässige Beratung und praxisorientierte Schulungen für die Bereiche Rechnungs- und Personalwesen, Warenwirtschaft und Controlling. Mittelständische Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf die betriebswirtschaftliche Standard-Software von MEGA. Insgesamt betreut die MEGA Software GmbH derzeit 2000 Installationen in Deutschland. Regelmäßige Spitzenplatzierungen in den Trovarit-ERP-Praxisstudien sind Ausdruck und Beleg der tiefgreifenden Kundenzufriedenheit und der Leistungsfähigkeit der MEGAPlus® Produktsuite. Durch sorgfältige Auswahl zielführender Partnerschaften stellt sich die MEGA Software GmbH heute als einer der wenigen Komplettanbieter im ERP-Markt dar.

MEGA Software GmbH – E-Mail Kai Bonfigt, Europaplatz 1 – D-44269 Dortmund, Tel.: +49 231 9749 - 103,  www.mega-software.de