Martin Schmid ist neuer Head of Marketing (DACH) bei Infoniqa

Seit 1. Juli 2016 hat Martin Schmid (50) bei der Infoniqa Gruppe die Leitung Marketing, Branding und Kommunikation für den gesamten DACH-Raum übernommen. Zusätzlich zählen Werbung und Vertriebsförderung zu seinem Verantwortungsbereich. Zuletzt war Schmid Head of Marketing bei Sage Personalsoftware in München. Davor hatte er die Position des Marketingleiters bei dem Beratungsunternehmen Comarch Software inne. In seiner neuen Position soll der erfahrene Marketing-Spezialist die Expansion von Infoniqa im DACH-Raum ausbauen.

Der in München studierte Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing blickt auf eine mehr als 20-jährige Marketing-Expertise im Software-Umfeld zurück. Bereits im Jahr 2000 leitete Schmid die Kommunikation für ERP-Software, verantwortete Marketingkampagnen, entwickelte Markenstrategien und spezialisierte sich auf Markenaufbau und Markenführung auf Basis psychologischer und neurologischer Erkenntnisse. Seine Karriere führte ihn, jeweils in leitender Marketingfunktion, über mehrere Stationen im IT-Umfeld schließlich zu Sage Personalsoftware (ehemals Exact), wo er mit seinem zehnköpfigen Team die Unternehmens- und Markenbekanntheit maßgeblich steigern konnte. Schmid ist auch Gastdozent für Neuromarketing an der Hochschule in München. In seiner Freizeit ist der zweifache Familienvater in sozialen Medien wie Twitter und LinkedIn aktiv und begeistert sich für Fußball, Golf und kulinarische Italienreisen.

Moderne HR-Lösungen für den deutschsprachigen Markt

Vor allem im deutschsprachigen Markt wächst Infoniqa massiv. In Österreich ist das Unternehmen bereits eines der führenden Unternehmen im Bereich HR-Lösungen. „Ich will die Vorreiterrolle von Infoniqa in Österreich weiter festigen und das Unternehmen auch in Deutschland als einen der Top-Anbieter platzieren“, sagt Schmid. „Kunden und Interessenten brauchen auf dem komplexen HR-Markt einen verlässlichen und innovativen Partner an ihrer Seite. Nur wer diesen Anspruch erfüllt und sowohl als Komplettanbieter für HR als auch als Servicepartner seine Kunden unterstützen kann, wird in den nächsten Jahren an diesem stark umkämpften Markt bestehen können.“ Infoniqa Vorstand Siegfried Milly setzt große Hoffnung in den erfahrenen Marketeer: „Infoniqa soll sich als kundennahe und zuverlässige Marke für ganzheitliche HR-Lösungen im deutschsprachigen Raum etablieren. Mit Martin Schmid haben wir genau den richtigen Experten ins Team geholt.“

Über die Infoniqa HR Gruppe

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Standardsoftware-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Personalabrechnung und strategisches Personalmanagement. Zentrales Software-Produkt im HR-Management ist „engage!“, eine vorsystemunabhängige und plattformübergreifende Web-Standardlösung, die für Personalentwicklung und -beschaffung, Planung und Controlling sowie Bildungs-, Trainings- und Skill-Management international eingesetzt wird. Das Angebot umfasst auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen Infoniqa Payroll, LGV®plus, LGA® und Dienstleistungen wie Beratung, Implementierung, Schulung und Hotline bis hin zum Outsourcing der Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Modell. Die Infoniqa HR Gruppe verfügt über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A), Böblingen (D) sowie Zürich (CH). Sie betreut mit rund 120 Mitarbeitern über 2.500 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern.

Weitere Informationen:
Infoniqa Payroll Holding GmbH – Martin Schmid
Traunufer Arkade 1 – A-4600 Thalheim/Wels
Tel.: +43 7242 9396 – 3300
www.infoniqa.com