Infoniqa: „Anwender bei sämtlichen HR-Prozessen unterstützen“

Infoniqa auf der Personal Süd, Messe Stuttgart, Halle 1 Stand C.18

Unter dem Motto „Focus on you“ präsentiert Infoniqa auf der Fachmesse Personal Süd das erweiterte Komplettangebot für Human Resources Management, Zeitwirtschaft und Payroll inklusive den dazugehörigen Outsourcing-Services. Infoniqa zählt zu den wenigen Anbietern am Markt, die Personalverantwortliche vollumfänglich in allen HR-Bereichen mit Beratung, Software und Services unterstützen können. „Ziel ist es, Personalabteilungen in ihrem Arbeitsalltag bestmöglich zu entlasten und ihnen als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Bei der Fachmesse Personal Süd präsentieren wir den Besuchern nicht nur unser Lösungsportfolio, sondern machen vor allem die Partnerschaft mit uns greifbar,“ erläutert Siegfried Milly, Vorstand der Infoniqa HR Gruppe.

Mit der konsequenten Erweiterung des Lösungs- und Dienstleistungsangebots ist Infoniqa einer der wenigen HR-Komplettanbieter, die vom Recruiting neuer Mitarbeiter über die vollständige Personaladministration bis zum Austritt aus dem Unternehmen den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus abdecken. Das Portfolio umfasst unter anderem bewährte Zeiterfassungssysteme, Payroll-Lösungen, HRM-Software und die dazugehörigen Outsourcing-Services. „Unser Fokus liegt ganz klar auf den Anwendern, mit denen wir uns konstant austauschen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden so weit wie möglich zu unterstützen, damit sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können“, argumentiert Milly.

HRM-Lösung engage! mit neuen Tools

Im Rahmen der Personal Süd zeigt Infoniqa die HRM-Software engage!, die den Anwendern ein benutzerfreundliches Werkzeug an die Hand gibt. Die funktionsreiche Lösung bildet alle HR-Aufgaben ab – von Bewerber- und Personalmanagement über Seminarmanagement und e-Learning bis zum Talentmanagement. Zu den neuesten Entwicklungen zählen responsive Elemente für den mobilen Bewerberprozess sowie der Ausbau des Self Service im Seminarmanagement-Modul, um Mitarbeiter noch stärker in die Geschäftsprozesse einzubinden und die Personalabteilungen so zusätzlich zu entlasten. Damit können Mitarbeiter zum Beispiel Kursteilnahmen mittels Web-App auf Computer, Tablet oder Smartphone selbst verwalten. „Mit dem laufenden Feedback der Anwender entwickeln wir die Software beständig weiter, um sie noch genauer auf die Anforderungen im HR-Alltag zuschneiden zu können. Das schafft den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden“, so Milly.

Payroll-Outsourcing und Software-Hosting als Service-Trend

Am Infoniqa-Stand können sich die Besucher auch über die aktuellen Lösungspakete zu Lohn-Outsourcing und Software-Hosting informieren. Dabei übernimmt Infoniqa die Lohnabrechnung komplett im Outsourcing-Betrieb oder installiert die Lohnanwendung im externen Rechenzentrum – Software-Updates und sämtliche Sicherheitsmaßnahmen gehören damit der Vergangenheit an. Kunden greifen online – und damit orts- und zeitunabhängig – auf ihre Daten und die Software zu. So reduziert sich der Aufwand für die Personalverantwortlichen, die sich verstärkt auf strategische und wertschöpfende Aufgaben konzentrieren können. „Die Nachfrage nach Lohn-Outsourcing nimmt massiv zu und bietet ein hohes Potenzial für weiteres Wachstum“, so Milly. Bisher haben rund 150 Unternehmen ihre gesamte Abrechnung an Infoniqa übergeben.

Weitere Informationen:
Infoniqa Payroll Holding GmbH – Martin Schmid
Traunufer Arkade 1 – A-4600 Thalheim/Wels
Tel.: +43 7242 9396 – 3300
Mail:
Web:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations Austria GmbH – Georg Dutzi
Lange Gasse 65/16 – 1080 Wien
Tel.: + 43 1 907 61 48-10
Mail:
Web:

Über die Infoniqa HR Gruppe

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Software- und Service-Lösungen in allen Bereichen der Personalarbeit: Personalmanagement, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und Outsourcing. Als einer der wenigen Komplettanbieter am Markt betreut das Unternehmen über 2.800 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern. Ganz nach dem Leitspruch „Focus on you“ stehen 130 Mitarbeiter in engem persönlichem Austausch mit den Anwendern, um Software und Services optimal auf die Bedürfnisse von Personalabteilungen zuzuschneiden. Die Angebotspalette umfasst neben der plattformübergreifenden Web-HR-Software „Infoniqa engage!“ auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen Infoniqa Payroll, Infoniqa LGVplus und Infoniqa LGA, die Zeitwirtschaftslösungen Infoniqa TIME und Infoniqa ZEIT+ sowie Dienstleistungen wie Lohn-Outsourcing, Software-Hosting (ASP), Consulting und Schulungen. Die Infoniqa HR Gruppe verfügt über acht eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg, Wien, Linz und Graz (A), Böblingen und Brakel (D) sowie Zürich (CH).