Gesundheitsjahr 2014: Coachingkompetenz und Resilienz

Neue Ausbildungsgänge der Brainjoin Akademie

Hamburg, 3. Februar 2014 – Das Thema Resilienz wird derzeit verstärkt diskutiert. Was sich dahinter verbirgt und wie Führungskräfte und Teamleiter dieses Wissen zielgerichtet einsetzen, das wird im Rahmen der Intensiv-Workshops und beim Business Coaching der Brainjoin Akademie vermittelt.
Zuhören, Vermitteln, klare Regeln und klare Kommunikation, diese Faktoren sind für erfolgreiche Führung und Selbstmanagement gefragter denn je. Somit entscheiden sich viele Arbeitnehmer und Selbständige dafür, Zusatzkompetenzen zu erwerben. Die ergänzende Kompetenz als Coach bietet ihnen gute Synergien im persönlichen Umfeld und im Arbeitsalltag.  Ein besonders sensibles Feld ist das Managen von Krisensituationen, konfliktbeladenen Arbeitsstrukturen und Veränderungsprozessen. Für diese Situationen ist eine spezialisierte Grundlagenausbildung eine gute Basis.

Im Februar startet die Coaching Ausbildung zum GKT-Coach® für Personalmanager und Führungskräfte in Hamburg. Im Rahmen der interdisziplinären und berufsbegleitenden Coach-Ausbildung werden den HR-Managern, Teamleitern aus den Bereichen Sales, Kommunikation, Marketing, Business Development, F&E, Customer Care, Controlling u.w. nach dem erfolgreichen Konzept zusätzlich zur Coaching-Kompetenz anerkannte wissenschaftliche Methoden zur Stressreduktion vermittelt. In den DBVC anerkannten, interdisziplinären Ausbildungen der Brainjoin Akademie erlernen Teilnehmer aus allen Berufsgruppen und Verantwortungsbereichen, unter der Leitung von Horst Kraemer, zusätzlich zur Coaching-Kompetenz die Methode Neuroimagination®. Es werden die neuesten Kenntnisse aus der Hirn- und Verhaltensforschung vermittelt, um den Auswirkungen von Belastungen auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit bei sich und Mitarbeitern gezielt begegnen zu können.

Seit 2002 leitet Horst Kraemer als Leiter der Brainjoin Akademie die Ausbildungsgänge in Hamburg und Zürich. Mittlerweile wurden über 17 Jahrgänge erfolgreich abgeschlossen.  Die Akademie legt höchsten Wert auf die Erfüllung der Qualitätskriterien  und führt dazu jährliche Qualitätskonferenzen durch.