Gemeinsam die Gesundheit im Unternehmen stärken

- moove präsentiert Partnerprogramm auf der Corporate Health Convention

Stuttgart/Mannheim, 19. Mai 2014: Auf der 4. Europäischen Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie, der Corporate Health Convention, wird die Mannheimer vitaliberty GmbH mit dem online-basierten Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) zwei Tage lang mit Fachbesuchern und Unternehmen sowie Partnerunternehmen aktuelle Trends im Bereich Corporate Health diskutieren.

Neben der Vorstellung des innovativen BGM moove – Tu´s für Dich und seinen technologischen und inhaltlichen Erweiterungen beim Onlineportal, den Gesundheitsthemen Bewegung, Ernährung, Rücken, Schlafverhalten und Stress-Balance sowie im Unternehmensreporting, wird am Stand C.08, Halle 7 das aktuelle Partnerprogramm von moove präsentiert. Das Programm wurde aufgesetzt, um mit starken Partnern im Gesundheitsmanagement nachhaltige und wissenschaftlich fundierte Programme in den Unternehmen zu etablieren und wird aufgrund des großen Interesses stark erweitert. Der Erfolg von Netzwerken zeigt sich neben den verschiedenen Kooperationsmodellen unter anderem in vielfältigen regionalen Aktivitäten oder in Fachveranstaltungen wie der kürzlich durchgeführten 3. BGF Konferenz in Weiterstadt.

Erfolgsfaktor digitales BGM und strategische Kooperationen
Die Forderung nach Gesundheitsförderung stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen, die Ansprüche an die Programme und deren Erfolgsquoten steigen. Neue Trends und Zahlen, die aufhorchen lassen, belegen, dass es keine Patentlösung gibt. Das digitale BGM ist eine Möglichkeit, um Schwachstellen und Risikopotenziale im Unternehmen zu erkennen und durch mitarbeiterindividuelle Maßnahmen gezielt anzugehen. Um ein umfassendes und nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement für Unternehmen anzubieten, hat die vitaliberty GmbH ein Partnerprogramm entwickelt, das durch strategische Kooperationen die Synergieeffekte zwischen vitaliberty und ihren Partnern nutzt. Es setzt dabei auf die wertvollen Kernkompetenzen der Partner und stärkt diese im Kooperationsnetzwerk, um Erfolge zu erzielen und Unternehmen zu langfristig zu gesunden, vitalen und motivierten Mitarbeitern zu verhelfen. Als digitales Produkt ist moove skalierbar und flexibel. Es ergänzt bestehende Services wie Consulting, Projektmanagement oder auch klassisches BGM optimal. Informationen für Partner sind vor Ort am moove Stand in Halle 7, C.08 erhältlich.

Weitere allgemeine Informationen zum Partnerprogramm:

TERMIN:
STANDPARTY der vitaliberty GmbH in Halle 7, Stand C.08:
Mit Musik und Häppchen tolle Gespräche führen und einen schönen Abend erleben!
20.05.2014 | ab 17:30 Uhr

Über moove:
Mit moove- Tu´s für Dich bietet die Mannheimer vitaliberty GmbH seit 2011 individuell gestaltete Gesundheitsprogramme an, welche die persönlichen Gesundheitsziele der Mitarbeiter fördern sowie die Gesundheitsbilanz und somit die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig unterstützen. Dazu gehören Programme zu den Themen Stress, Bewegung, Ernährung, Rückengesundheit und Schlaf. Das Stress-Balance Programm ist nach § 20 SGB V zertifiziert und somit je Mitarbeiter förderungsfähig. Termine und Infos: www.corporate-moove.de

Über die vitaliberty GmbH
Die vitaliberty GmbH mit Sitz in Mannheim gehört zur vitagroup und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Prävention. Die Vision der vitaliberty ist es, Unternehmen zu mehr Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit durch gesunde und leistungsstarke Mitarbeiter  zu verhelfen. Die vitaliberty GmbH kümmert sich erfolgreich um langfristig gesündere, vitalere und motiviertere Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen auf dem deutschen und internationalen Markt. Das innovative Betriebliche Gesundheitsmanagement moove-Tu´s für Dich! verbindet neuste Technologien mit motivierenden und zielgruppengerechten Lösungen. Mit moove werden neue Maßstäbe in Punkto Qualität und Wirksamkeit gesetzt. Damit bewegt die vitaliberty GmbH Menschen und Unternehmen.
Mehr Infos: www.vitaliberty.de

PRESSEKONTAKT: