"Finest Jobs" auf Erfolgskurs

Die kostenlose Jobbörse finest-jobs.com durchbricht im Oktober die Grenze von 10.000 aktuellen Stellenangeboten. Das Konzept der Jobbörse beruht einerseits auf der direkten Anbindung der Recruiting Software rexx Enterprise Recruitment und andererseits auf der Möglichkeit für alle Unternehmen dort kostenlos Stellenanzeigen einzustellen. Das ist die Basis der zunehmenden Verbreitung der Jobbörse.

Dabei wird großen Wert auf die Qualität der Stellenangebote gelegt. So werden beispielsweise nur direkt geschaltete Stellenangebote veröffentlicht und keine Jobs aus dem Internet per Spider oder Bot eingesammelt. Die kostenlos eingestellten Stellenanzeigen unterliegen zudem einer manuellen Qualitätskontrolle und unseriöse Angebote werden umgehend entfernt.

Einzig Stellenanzeigen von Personalvermittlern und Personalberatern sind auf der Plattform nicht kostenlos zu schalten. Damit wird erreicht, dass das selbe Stellenangebot nicht mehrfach angezeigt wird oder einfach nur Scheinangebote eingestellt werden, wie es bei anderen kostenlosen Jobbörsen oft der Fall ist.

Im Oktober spendierte der Betreiber der Stellenbörse, rexx systems, ein neues, modernes Design. In diesem Zuge wurden auch einige neue Funktionen eingeführt. Besonders interessant ist die Geo-Kodierung der Jobs auf einer Landkarte. Dabei sind über die sog. Cluster-Bildung sehr schön Zentren mit sehr vielen Stellenangeboten erkennbar.

Bild: Interaktive Jobmap auf www.finest-jobs.com

Durch Kooperation mit anderen Jobbörsen und Jobsuchmaschinen wurde die Anzahl der Besucher – potentielle Stellensucher – in den vergangenen Monaten nochmals deutlich ausgebaut. So werden die Stellenanzeigen von finest-jobs.com auf Wunsch z.B. auch auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit und bei anderen Job-Suchmaschinen wie zB. Kimeta, Backinjob, Trovit oder Jooble veröffentlicht und sorgen dadurch für zusätzliche Reichweite der Stellenanzeigen.

„Die jetzigen Maßnahmen sind nur die ersten Schritte, um die Attraktivität der kostenlosen Jobbörse zu erhöhen. Für die nächsten Monate haben wir noch einige technische Verbesserungen und Erweiterungen in der Pipeline.", kündigt Norbert Rautenberg, Geschäftsführer rexx systems, an.

Kontakt für Rückfragen:

Matthias Dietrich