fidelis HR erweitert Dienstleistungsportfolio um etablierte Lösung im Benefit-Management

Würzburg, 22. September 2014. – fidelis HR, Marktführer im HR-Outsourcing, hat einen Kooperationsvertrag mit Benify, dem führenden schwedischen Anbieter im Bereich Benefit-Management, geschlossen. Damit bietet fidelis HR ihren Kunden zukünftig die Möglichkeit, über ein webbasiertes Portal ihre gesamte Vergütung inklusive aller Zusatzleistungen abzurufen und gewünschte Zusatzleistungen im Rahmen ihres Vertrages auszuwählen. Das Portal bietet ein umfassendes Angebot an Benefits verschiedener Lieferanten - von Fitnessdienstleistungen über Bildungsangebote bis hin zu vergünstigten Elektronikartikeln. Die angebotene Lösung umfasst nicht nur das Management sowie die Qualitätssicherung des Angebotsportfolios, sondern garantiert teilnehmenden Kundenunternehmen bestmögliche Konditionen, die sie als Einzelunternehmen nicht erhalten würden.

„Damit Unternehmen im Wettbewerb um die begrenzten Fachkräfte bestehen und gute Mitarbeiter langfristig an sich binden können, müssen sie ihre Positionierung als attraktiver Arbeitgeber zunehmend schärfen. Benefits in Form von Bezuschussung bestimmter Leistungen oder durch die Bereitstellung von Mitarbeiterrabatten sind hierfür ein wichtiger Baustein. Diese Idee hat sich in Schweden und auch in anderen Ländern bereits durchgesetzt - wir sind sicher, dass dies auch in Deutschland zunehmend geschehen wird“ so Jörg John, Geschäftsführer der fidelis HR.

Über fidelis HR GmbH

Software und Dienstleistungen für Personaler

fidelis HR, ehemals TDS HR Services & Solutions, bietet Kunden in der D-A-CH Region 360° HR-Outsourcing: von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Personaladministration, Digitale Personalakte, Bewerbermanagement, Application Management (SAP, P&I Loga, fidelis.Personal), Hosting, Self Service & Workflow-Management, interne Kontrollsysteme (IKS) bis hin zum Quality Monitoring. Über 1.000 Kunden mit 800.000 Mitarbeitern vertrauen dem Marktführer fidelis HR - ob Konzern, Mittelstand, öffentlicher Dienst oder Kleinunternehmen.

fidelis HR erbringt seine Dienstleistungen und Kunden-Support aus dem jeweiligen Land heraus und nutzt für den Betrieb der Software-Lösungen in Deutschland die hochsicheren Rechenzentren der Fujitsu TDS GmbH in Neckarsulm und Neuenstadt (Baden-Württemberg).

Das Unternehmen gehört seit Frühjahr 2013 zum Münchner AURELIUS Konzern und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 650 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 58 Millionen Euro.

Informationen im Internet: www.fidelis-hr.com

Pressekontakt: fidelis HR GmbH, Kirsten Degner, Tel.: +49 174 309-3473, E-Mail: presse@fidelis-hr.de