Die Jedermann-Akte jetzt auch für Mitarbeiter privat

der sichere Datenraum für Personaldokumente und mehr

München, 19. September 2014 - Personalabteilungen namhafter Unternehmen nutzen bereits die Jedermann-Akte als sicheren Datenraum, um ihren Mitarbeitern Dokumente zur Verfügung zu stellen. Sie stellen so beispielsweise Lohnabrechnungen in Echtzeit bereit. Dieser moderne Kommunikationsweg  spart Porto- sowie Prozesskosten und hat sich schon bei der Investition amortisiert. Ab sofort können die Mitarbeiter noch mehr von dieser Lösung profitieren: Sie haben die Möglichkeit, zusätzlich zu den Arbeitsdokumenten auch ihre wichtigen privaten Dokumente im sicheren Datenraum der Jedermann-Akte hochzuladen und überall zu jeder Zeit per App oder im Web zu öffnen.

Rund um die Uhr im Einsatz  

Auf Reisen, bei Unfällen oder im Notfall müssen Dokumente immer verfügbar sein. Mit der Jedermann-Akte ist dies ohne weiteres möglich, denn die Dokumente stehen dem Besitzer mobil oder online jederzeit sicher zur Verfügung. Insbesondere die Dokumente, die aus einem brennenden Haus oder vor Überschwemmungen gerettet werden müssen, sollten sicher in der Jedermann-Akte archiviert werden. Verbunden mit zusätzlichen Funktionen bietet die Jedermann-Akte dem User ein sicheres Zuhause für seine Dokumente und vereint Unternehmens- und Mitarbeiteransprüche.  

Absolut sicher in der Controlled Cloud  

Wie immer bei der aconso AG - Muttergesellschaft der Jedermann-Akte GmbH - steht die Sicherheit der Daten an oberster Stelle. Datensicherheit gewährleistet die Controlled Cloud Lösung durch eine hohe Verschlüsselung der Dokumente von Anfang an. Jeder Mitarbeiter erhält einen speziellen Schlüssel, um seine Dokumente entschlüsseln und lesen zu können. Die private Jedermann-Akte der Mitarbeiter ist selbstverständlich unabhängig vom Arbeitgeber. Da die Daten in einem deutschen Rechenzentrum gehostet werden, unterliegen sie ebenso den strengen Datenschutzgesetzen in Deutschland. "Die Jedermann-Akte ist sicherer als jeder Briefkasten und jede andere Dokumenten-App. Das war von Anfang an unser Anspruch", sagt Ulrich Jänicke, Geschäftsführer der Jedermann-Akte GmbH.  

Zusatznutzen für den Mitarbeiter:
- Standortunabhängiger Zugriff auf HR-Dokumente wie Lohnabrechnungen
- Kostenloser Speicherplatz bis zu 1GB für private Dokumente
-  Einfacher Upload
- Sichere Verschlüsselung der Dokumente
- Standortunabhängiger Zugriff, 24 Stunden/Tag
- Zugriff über Computer und App
- Ein Ort - alle wichtigen Dokumente  

Dokumente für die Jedermann-Akte: Businessdokumente: Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungsnachweise, etc.
Privatdokumente: Ausweis, Führerschein, Versicherung, Zeugnisse, Tickets, Visum und Familiendokumente wie Testament, Organspendeausweis oder Patientenverfügung  

 

aconso AG  - Muttergesellschaft der Jedermann-Akte GmbH

"Weg vom Papier", das ist der Antrieb der aconso AG, die seit über 10 Jahren Prozesse und Abläufe in HR-Abteilungen vereinfacht und automatisiert. Anfrage, Erstellung, Freigabe, Versand oder Archivierung von Dokumenten, diese Anforderungen kann die aconso-Software digital abbilden und passt sich dabei unterschiedlichsten Bedürfnissen an. Personalabteilungen managen Dokumente und HR-Abläufe über eine Plattform, auf Wunsch auch SAP-basiert. Dies belegen über 140 Großprojekte weltweit, die die aconso HR-Experten in-time-and-budget realisiert haben.

Pressekontakt:   aconso AG, Silvia Bayerl, Theresienhöhe 28, 80339 München, Tel. +49.89.516186-211,  Fax: +49.89.516186-29, bayerl@aconso.com