Berufsbekleidung für Heute und Morgen

Berufsbekleidung erfüllt längst nicht mehr nur die notwendigen Sicherheitsstandards sondern soll auch robust, pflegeleicht und bequem sein. Doch die Arbeitsjacke des Monteurs erinnert nur auf den ersten Blick an eine Freizeitjacke. Hier folgt ein Blick auf die aktuellsten Trends im Bereich Berufsmode. Eine große Auswahl findet sich im Online-Shop arbeitsschutz-express.de.

Der weiße Kittel für den Mediziner. Der Schutzoverall für den Maler und Lackierer. Die Sicherheitsclogs und Schürzen für die Gastronomie. Eine Vielzahl an Berufen hat spezielle Berufsbekleidung, die in Form und Funktion hohen Anforderungen gerecht werden muss. Sicherheitsstandards stehen hier ebenso auf der Liste wie Funktionalität und letztlich soll die professionelle Bekleidung auch industrielle Waschgänge überstehen.

Wohlfühlfaktor steigt

Neben diesen Vorgängen nimmt die Bedeutung eines Faktors in den letzten Jahren signifikant zu: Die Mitarbeiter sollen sich in der Berufsbekleidung wohlfühlen. Dazu zählt die Passform ebenso wie etwa die Farbe. Aber auch wenn der modische Aspekt zunimmt, steht nach wie vor die Funktionalität im Vordergrund. Ein weiterer Trend ist die sogenannte Multinorm-Bekleidung. Ziel der Hersteller ist es vermehrt, mit einer Kollektion mehrere Arbeitsschutznormen zu erfüllen. So wird beispielsweise mittels Kombination verschiedener Textilfasern gleichzeitig ein Schutz gegen Hitze, Chemikalien oder statische Entladung erreicht.

„Qualitätsbekleidung aus Süddeutschland“

Diese Trends finden sich in der Produktpalette von Wiedemann wieder. Das Unternehmen aus Leipheim an der Donau bietet seit über 30 Jahren “Qualitätsbekleidung aus Süddeutschland” an. Besonderen Wert legt das Unternehmen darauf, dass die angebotenen Produkte nicht nur auf dem neuesten Stand der gesetzlichen Vorschriften zum Thema PSA (Persönliche Schutzausrüstung) sind, sondern auch modische Ansprüche erfüllen und oft an Freizeitkleidung erinnern.

Zum Service zählt auch die sogenannte Veredelung der Arbeitskleidung. So können Hosen, Arbeitsjacken, Schützen und Co. bedruckt und bestickt werden. Im Online Shop arbeitsschutz-express.de findet jede Berufsgruppe die passende Bekleidung – egal ob für die Sparte Handwerk, Industrie oder Dienstleistungsgewerbe. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich.