30 Jahre perbit mit eigener Jubiläums-Website

Altenberge, 28. Mai 2013 - Unter dem Motto „30 Jahre perbit – Werte verbinden“ feiert die perbit Software GmbH das ganze Jahr über mit zahlreichen Aktionen und Events gemeinsam mit Wegbegleitern, Kunden und Geschäftspartnern ihr 30-jähriges Bestehen. Auf einer eigens eingerichteten Jubiläums-Website werden alle Informationen und Beiträge rund um das perbit Firmenjubiläum veröffentlicht. Interessante Einblicke in die über drei Jahrzehnte gewachsene Beziehung zwischen HR und IT sind dabei garantiert.

Personalarbeit per Personal Computer: Diese damals revolutionäre Idee begründete 1983 die Erfolgsgeschichte der perbit Software GmbH. Als Pionier der ersten Stunde hat der Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme im Mittelstand seither mit insgesamt vier Softwaregenerationen immer wieder neue technologische und personalwirtschaftliche Standards gesetzt – und damit sowohl die Entwicklung des Marktes für HR-Software maßgeblich beeinflusst als auch einen nachhaltigen Beitrag zur Wertschöpfung vieler Unternehmen geleistet.

Wer schon immer wissen wollte, wie es vor inzwischen dreißig Jahren zur Einführung des ersten PC-gestützten Personalinformationssystems in Deutschland gekommen ist, findet auf der perbit Jubiläums-Website alles Wissenswerte zu Entstehung und Historie des HR-Software- und Beratungshauses in einer Chronik zusammengefasst. Visionäre Ideen und wegweisende Innovationen stehen im Kontext ihrer Zeit. Flankiert von markanten Ereignissen aus der Zeitgeschichte lassen sich die Stationen und Meilensteine der perbitFirmengeschichte auf einem Zeitstrahl von heute bis zurück ins Jahr 1974 verfolgen, als sich die beiden Unternehmensgründer Wolfgang Witte und Richard Manuel begegneten.

Dabei ist Mitmachen gefragt. Denn die spannende Zeitreise in die Anfänge computergestützter Personalarbeit ist mit einem Gewinnspiel verknüpft: Unter allen Teilnehmern verlost perbit dreißig attraktive Jubiläumsüberraschungen.

Drei Jahrzehnte erfolgreiches Engagement, um die Qualität und den Stellenwert des Personalmanagements durch intelligente Softwareunterstützung zu verbessern, sind ein guter Anlass, die erreichten Leistungen und gewonnenen Erfahrungen aus unterschiedlichen Perspektiven Revue passieren zu lassen. In diesem Sinne versteht sich die perbit JubiläumsWebsite als offene und lebendige Plattform, auf der sich verschiedene Akteure in eigenen Beiträgen zu Wort melden.

Renommierte Marktexperten beleuchten in einer individuellen Rückschau, wie sie die Innovationssprünge und Veränderungen aus dreißig Jahren HR- und IT-Geschichte erlebten und wagen einen Ausblick auf zukünftige Trends. Anlässlich des eigenen Firmenjubiläums ist es perbit zudem ein besonderes Anliegen, die Kundenjubiläen des Jahres zu würdigen. In Statements und Berichten schildern langjährige perbit-Kunden, welchen Beitrag praxisgerechte IT-Unterstützung zum HR-Wandel leisten kann und sollte.

Das perbit-Team freut sich darauf, während des gesamten Jubiläumsjahres viele HR- und IT-Begeisterte auf der Jubiläums-Website 30jahre.perbit.com begrüßen zu dürfen, die gerne dazu eingeladen sind, ihre Wünsche, Grüße und persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse aus drei Jahrzehnten softwaregestützter Personalarbeit im Gästebuch zu verewigen.