Auf der Suche nach neuen Kandidaten?

Sie kennen den finest jobs Talentpool noch nicht?

Wie hinreichend bekannt ist, tun sich Unternehmen schwer, ausreichend Fachkräfte für ihre Bedarfe zu finden. Diese Talente möchten gefunden werden und sich nicht (nur) aktiv bewerben. Crowd- und Reverse Recruiting gewinnen daher an Bedeutung. Mit der Jobbörse finest-jobs.com des HR-Software Anbieters rexx systems haben Sie geeignete Werkzeuge und finden die besten Fachkräfte für Ihr Unternehmen.

Demoskopen haben vor rund zwanzig Jahren nach stark steigenden Arbeitslosenzahlen vorausgesagt, dass sich das Kräfteverhältnis auf dem deutschen Stellenmarkt Mitte des zweiten Jahrzehnts komplett umkehren wird. Sie hatten mit ihrer Einschätzung recht und den Effekt sehen wir schon jetzt sehr deutlich. Der Zukunftsforscher Christian Schuldt hat 2015 in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung über die Generation Z – also der um oder nach 2000 Geborenen – prophezeit, dass sich künftig „Firmen bei den jungen Mitarbeitern bewerben, nicht umgekehrt“, und auch er hat Recht behalten.

Den Effekt sehen wir mittlerweile in allen Altersgruppen. Derzeit sind weniger als 2,5 Mio. Menschen in Deutschland arbeitslos gemeldet – ein historischer Tiefstand. Unternehmen haben nicht nur Schwierigkeiten, Fachkräfte, sondern ganz allgemein geeignetes Personal zu finden. 

Bewerben Sie sich als Arbeitgeber

Scheuen Sie sich nicht, auch bei der Talentsuche neue Wege zu gehen. Das Einbinden sozialer Netzwerke und persönlicher Empfehlungen ist in der Theorie längst bekannt, aber welche Unternehmen gehen den Weg wirklich – aktiv und nachhaltiv? Sich als Arbeitgeber bei den potenziellen Mitarbeitern zu bewerben sind wesentlich Teile der HR-Trendthemen Private Headhunting, Reverse- und Crowd Recruiting.

Der Hamburger HR-Softwarespezialist rexx systems hat diese Trends aufgegriffen. Mit finest jobs wurde eine der am schnellsten wachsenden professionelle Jobbörsen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit monatlich rund 200.000 Besuchern ins Leben gerufen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Unternehmenskunden ihre Stellenanzeigen kostenlos schalten und damit eine größere Reichweite erreichen können.

Grundsätzlich profitieren Sie als Unternehmen oder HR-Abteilung auch von einem stetig wachsenden Partnernetzwerk mit Schnittstellen zur Bundesagentur für Arbeit und zu Job-Plattformen wie Kimeta, Trovit und Carrerjet. Also eine automatische, zusätzliche Verbreitung Ihrer Stellenanzeigen.

Über Ihre Recruiting-Software können Sie Ihre Stellenangebote als XML-Feeds an finest-jobs.com senden und automatisch veröffentlichen lassen. Die monatlichen Gebühren für 10 bis 100 gleichzeitige Stellenangebote reichen von 250 bis 1.000 Euro.

Fischen Sie im Talentpool und nicht im Trüben

Ein weiterer großer Pluspunkt von finest-jobs.com ist ein stark wachsender Talentpool aktiv suchender Talente. In dem Reverse Recruiting Portal sind aktuell bereits über 10.000 aktuell suchende Kandidaten hinterlegt – und jeden Tag werden es mehr.

Registrierte Unternehmen können den Talentpool kostenlos durchsuchen und bis zu fünf Talente pro Woche ebenfalls kostenlos kontaktieren. Die potenziellen Kandidaten entscheiden anschließend selbst, ob sie den Kontakt zu diesen Unternehmen aufnehmen wollen. 

>Video: So funktioniert der finest-jobs-Talentpool: 

Melden Sie sich als Arbeitgeber noch heute im finest-jobs-Talentpool an und lassen Sie sich mit Ihrem eigenen Firmen-Account registrieren. Somit erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf Tausende von Talenten, die aktuell auf Jobsuche sind.